Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susan34, 19. SSW am 15.01.2005, 20:05 Uhr

Korrekte Info Gürtelrose!

Jetzt muß ich unbedingt mal meinen Senf dazu abgeben, ich bin nämlich Ärztin.

Wenn Du schon die Windpocken hast, dann ist der Kontakt mit einem Gürtelrosenkranken für Dich völlig ungefährlich!!!!!!

Wenn man Windpocken hatte, schlummert das Virus still in unserem Körper, und wird bei Immunschwäche (höheres Alter, Krankheiten etc.) wieder von innen aktiviert, und dann in Form der Gürtelrose nur an einem Körpersegment. Gürtelrose bekommt man also nur von innen heraus, und nicht durch den Kontakt mit einem anderen Gürtelrosenkranken!!

Wenn man allerdings die Windpocken noch nicht hatte, dann kann man bei KONTAKT mit einem Gürtelrosenkranken die Windpocken bekommen (was dann in der SS gefährlich ist). Nicht über die Luft, man braucht schon den Kontakt mit dem Kranken.

Also, wenn die die Windpocken schon hattest, kannst Du hingehen, wenn nicht, bleib zuhause.

Die von den anderen beschriebenen Spätfolgen können alle auftreten, wenn man an Gürtelrose erkrankt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
LG,
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gürtelrose in der 5-6 SSW

Hallo, bei mir wurde Gürtelrose diagnostiziert. Derzeit befinde ich mich in der 6 SSW und ich mache mir Gedanken, ob die Infektion Folgen für das ungeborene Baby haben könnte. Hat hierzu jemand Erfahrungen mit Gürtelrose in so einem frühen Stadium der Schwangerschaft? Mit ...

von Chiracan, 6. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.