Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993, 33. SSW  am 20.07.2013, 15:36 Uhr

Kompliziert..

Hallo,

Folgende komplizierte Situation..
Ich bin in der 33 SSW und werde einen geplanten Kaiserschnitt bekommen (Hatte jedoch noch kein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus, werde wohl Montag meine Überweisung bekommen......)

Nun hat sich mein kleiner aktiver Bub (3 1/2 Jahre) am Mittwoch beim Trampolin springen verletzt und es hat sich gestern beim erneuten Krankenhaus besuch herausgetellt, das er sich das/den Schienbeinkopfknochen gebrochen hat....

Nun hat er einen Gips bis zum Oberschenkel und einen Rollstuhl bekommen. Welche er wohl auch um die 3-4 Wochen behalten wird..

Die letze Nacht war für Ihn und für Mich der Horror.. Die ganze nacht hat er geweint weil er Schmerzen hatte und mit der Situation total überfordert war.. er drehte sich dauern nach links und rechts, war so Unruhig und aufgewühlt.. Ich konnte ihn kaum Beruhigen..

Nu hab ich Bammel , nicht das sich meine Kleine vorzeitig auf den Weg machen will, oder das Kh entscheidet sich für einen KS in 3 oder 4 Wochen.. Wär Zeitlich.... bisschen ungünstig..
So viele Fragen schwirren in meinen Köpfchen

 
7 Antworten:

Re: Kompliziert..

Antwort von mf4 am 20.07.2013, 15:39 Uhr

Das wäre eine wirklich miese Situation ein Frühchen + ein krankes Kleinkind aber es gibt doch sicher einen Papa und dann ist das zu 100% sein Job, denn teilen kannst du dich nicht.
Berede mit deinem Partner einen Notfallplan was wäre wenn...
Gute Besserung an den Kurzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompliziert..

Antwort von Stefanie1993, 33. SSW am 20.07.2013, 15:45 Uhr

Ja geplant war es so, dass wenn ich ins Kh gehe mein kleiner zu meinen Eltern geht und Mein Partner dann urlaub macht wenn wir wieder Zuhause sind.. Nur ich kann mein kleinen doch nicht so geschädigt weg geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompliziert..

Antwort von binesonnenschein, xx. SSW am 20.07.2013, 16:19 Uhr

Weswegen sollst du einen KS bekommen? Es wäre eigentlich ungewöhnlich, wenn der vor der 38./39. SSW gemacht würde, insofern wäre dein Großer wahrscheinlich gerade wieder fitt. Blöd ist es natürlich trotzdem mit Kleinkind, Rollstuhl und hochschwanger. Aber, dass sich deshalb das Baby früher auf den Weg macht ist unwahrscheinlich. Such dir so viel Hilfe wie möglich und fang ja nicht an, den Rollstuhl irgendwohin zu schleppen (Treppe etc.), dann müsste das zeitlich passen.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompliziert..

Antwort von mf4 am 20.07.2013, 16:44 Uhr

bis dahin ist er vielleicht wieder auf dem Damm und wenn nicht dann werden sich doch sicher die Großeltern um den Kurzen kümmern. So eine Geburt dauert ja nicht ewig.
Du bist in der 33.SSW. Da ist eher noch nicht mit der Geburt zu rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompliziert..

Antwort von mf4 am 20.07.2013, 17:02 Uhr

Es ist sicher nicht die erste Schwangere, die einen Rollstuhl oder einen Kinderwagen schiebt und tragen muss man die Teile nicht. Sowas lässt sich alles organisieren und Notfall mit Hilfe der Familie und/oder Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompliziert..

Antwort von binesonnenschein, xx. SSW am 21.07.2013, 7:29 Uhr

Stimmt, aber ich bedaure sie trotzdem. Ist zeitlich dumm gelaufen und da ich gerade vor 7 Tagen einen ganz furchtbaren KS hatte und überhaupt nicht in der Lage wäre einen Rollstuhl zu schieben, kann ich ihre Angst nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompliziert..

Antwort von Stefanie1993, 34. SSW am 21.07.2013, 21:23 Uhr

Ja mein Sohn bleibt halt mit dem Gips den er erst 2 Tage hat nicht ruhig liege..
Er ist jetzt schon an einer stelle durchgebrochen, wir werden morgen nochmal ins Kh gehen müssen, um einen Neuen gips anfertigenm zu lassen.
Ich habe halt nur Schiss das der Bruch länger als 3 oder 4 Wochen braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.