Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickyli, 10. SSW am 25.12.2023, 9:14 Uhr

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Hallo Ihr Lieben,

Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin aktuell bei 9+1 angekommen. Letztes We hatte ich Schmierblutungen und war natürlich sofort im KH, die haben nachgeschaut, alles i.O, dem kleinen geht es gut, Herzchen schlägt, also ab heim und ein wenig schonen. Dann am Mittwoch, hatte ich meinen regulären Frauenarzttermin, er hat sich alles angeschaut, habe ihm dann von den Blutungen erzählt und er meinte, ja das kommt schonmal vor, wahrscheinlich werden Sie noch öfter Bluten, ich fragte ihn warum, er meinte, bei der Menge die ich an fragmin benötige und das ass100 wäre das nicht unnormal. Mhhh ok, mehr wollte er dann aber auch nicht reden und war schnell wieder weg. Ok am selben Tag gegen 16 Uhr, ich musste auf Toilette und hatte wirklich rotes Blut am Papier. Ich habe direkt bei FA angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte, ja das kann eine Kontaktblutung sein, ich solle mich hinlegen und nichts anderes tun. Sollte es am nächsten Tag noch bluten, solle ich vorbei kommen. Am nächsten Tag war dann erstmal nichts mehr, am Abend war ich dann bei einer Freundin und dort fing es wieder an zu bluten. Wir sind direkt ins Krankenhaus, die Ärztin war mega lieb, meinte sie kann sich nur vorstellen, dass es sich um ein hämatom handelt und fand dann auch ein kleines. Sie sagte ich solle mein magnesium erhöhen und progesteron habe ich schon die höchste dosis und liegen. Das habe ich auch getan. Am Samstag dieser Woche hatte ich dann das Gefühl ich muss auf die Toi, ich stehe also auf und genau in dem moment merke ich schon wie es läuft, ich schaue also runter und da war nur Blut, keine Schmerzen nichts, ich also auf toi und es lief nur so. Rotes Blut, in lauter Panik meinen Mann angerufen, der kam sofort, wir wieder ins Krankenhaus. Dort erstmal 4 Stunden warten müssen und dann Entwarnung, dem Krümel geht es gut. Die Ärztin schrieb in den Brief, fraglichen Hämatom Platzentabereich. Sie meinte Blut kommt aus dem Muttermund, konnte aber so wirklich keine Ursache finden. Ich zeigte ihr auf dem ultraschall von Mittwoch das hämatom, dass jetzt nicht mehr zu sehen war. Naja, wieder nachhause und ich soll mich schonen. Medikation könne sie nichts mehr geben. Heute zwei Tage später, habe ich immernoch leichte rosa blutungen manchmal auch bräunlich und dazu kommt leichtes Unterleibsziehen. Allerdings kein gewebe etc im Blut. Soll ich heute eventuell wieder ins kh? Ich bin mir unsicher, da zu viele Untersuchungen ja auch nicht förderlich sind? Ich weiss es nicht. Das wäre ja dann diese Woche der quasi 4 arztbesuch. Ich hab nur so angst das das Herzchen nicht mehr schlägt.

 
4 Antworten:

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Antwort von iriselle am 25.12.2023, 14:05 Uhr

Wurde ein Progesteronmangel ausgeschlossen ? Ansonsten kannst du leider nur abwarten- und ja, ich denke auch dass zu viele Untersuchungen nicht förderlich sind. Versuch dich zu entspannen, nimm Kontakt zu deinem Baby auf, ruh dich viel aus.
Wieviel Fragmin spitzt du denn und warum ?
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Antwort von Nickyli, 10. SSW am 25.12.2023, 16:26 Uhr

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine faktor 5 gerinnungsstörung und muss 5000 ie täglich spritzen und dazu halt die ass100.

Ja ich warte jetzt mal ab bis morgen eventuell wird es ja auch wieder besser. Jeden Tag ins kh bringt ja nun auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Antwort von Nickyli, 10. SSW am 25.12.2023, 16:29 Uhr

Und progesteron nehme ich 3×200mg täglich. Der kleine Gummibär ist durch eine kryo entstanden und da musste ich es schon die ganze Zeit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Antwort von Monama, 12. SSW am 27.12.2023, 11:37 Uhr

Hey du,
Also ich kann mir super gut vorstellen, dass durch die Medikamente Blutungen bei dir einfach intensiver und eventuell auch häufiger sind.
Aber denke auch, dass jeden Tag ins KH gehen nur Stress für dich und deinen Krümmel bedeutet.
Es gibt Geräte wo man zuhause teilweise ab der 10. ssw zuhause den Herzschlag hören kann (aber nicht muss) vielleicht wäre das ja was für dich um dich zu beruhigen. Wenns dich nur verrückter macht, weil es sein kann das man den nicht immer findet würde ich es lassen.. aber nur Idee.

Ich wünsche euch beiden nur das Beste und hoffe es kehrt bald Ruhe ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.