Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 28. SSW am 16.10.2010, 11:36 Uhr

Kochschinken im Auflauf erlaubt?

schwiegermutti macht heut auflauf mit kochschinken,darf man oder nicht??

 
5 Antworten:

Re: Kochschinken im Auflauf erlaubt?

Antwort von datschi85, 36. SSW am 16.10.2010, 11:41 Uhr

Klar, der Auflauf wird ja erhitzt
(mindestens 10 min bei 70°C)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochschinken im Auflauf erlaubt?

Antwort von MissKate am 16.10.2010, 11:41 Uhr

Also Kochschinken gehört ja nicht zu den Rohwürsten, könntest du auch so essen aufs Brot z. B. und im Auflauf ist es ja sowieso kein Problem da nochmals gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochschinken im Auflauf erlaubt?

Antwort von Kathleen2611, 28. SSW am 16.10.2010, 11:43 Uhr

na dann ist ja alles suuuper,daaanke!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochschinken im Auflauf erlaubt?

Antwort von Princess01, 24. SSW am 16.10.2010, 11:47 Uhr

Klar, mensch mach Dir nicht so viele Gedanken! Ich hab soviel mit meiner Laktoseintoleranz zu tun, da frag ich mich nicht bei jedem Ding ob ich darf oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entspann Dich doch mal

Antwort von Fuchsina, 33. SSW am 16.10.2010, 18:00 Uhr

Mensch, Du musst Dich wirklich mal enstpannen! Ich bin ja schon ängstlich und unsicher, aber bei Dir kommt mir das wirklich schon fast krankhaft vor - Du fragst bald vor jedem Essen ob Du das darfst oder nicht.

Also nochmal zusammengefasst: Du darfst ALLES essen! Lediglich bei Rohmilchkäse in unerhitzer Form (also nicht überbacken, gekocht oder sonst irgendwie erhitzt) ist etwas Vorsicht geboten - da aber in Deutschland Rohmilkchkäse explizit gekennzeichnet werden muss kannst Du mit ruhigem Gewissen alles an Käse essen wo nicht explizit Rohmilch daraufsteht. Bei Salami ebenfalls in unerhitzer Form (also nicht überbackenb, gekocht oder sonst irgendwie erhitzt) kann auch eventuell Vorsicht geboten sein, solange aber Du nicht täglich ein Kilo Salami in Dich reinstopfst ist auch das kein Problem.

Wobei wie ich schon oben schrieb ich denke, dass bei Dir unbedingt mal eine etwas lockere Umgang nötig wäre - was machst Du wenn Du kurz vorm Termin stehts, dann wirst Du ja durchdrehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erkältet - Kamillentee erlaubt?

Hallo Zusammen, bin seit gestern etwas erkältet und habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. Normalerweise trinke ich dann viel Kamillentee und das hilft mir gut. Aber jetzt habe ich immer gehört, dass Kamille die Gebärmutter reizt und eventl. vorzeitige Wehen auslöst. Beim ...

von Idi1980, 13. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Stress ist noch "erlaubt"?

Hallo ihr Lieben, am Samstag findet unser Umzug statt und ich/wir stecken natürlich voll in den Vorbereitungen, Ausräumen, einpacken, putzen usw.... ganz schön anstrengend. Nebenbei noch 2 Kinder versorgen, Schwangerschaft... mache mir natürlich schon so meine Gedanken ob ich ...

von Lilly05, 34. SSW 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Handelsüblicher Mozarella ist doch erlaubt?

Der ist doch zu allermeist aus pastorisierter Milch, oder? Habt ihr schon einen im Supermarkt gefunden, der aus Rohmilch war? Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs ein Sandwich kauft? Fragt ihr nach, ob der Käse eh nicht aus Rohmilch ist? Habe momentan solche Lust auf ...

von edina, 11. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Lebensmittel sind erlaubt?

Weil grad das Thema im Noch ein Baby aufkam, sehr interessant; Garnicht essen; °Alkohol schädigt das Ungeborene und ist ab sofort tabu °rohes, nicht durchgegartes Fleisch wie z.B. Roastbeef oder Tatar. Ebenso Rohwurst, die weder gekocht noch geräuchert ist, wie z.B. ...

von Princess01 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.