Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suelekatz, 39. SSW am 05.06.2005, 16:07 Uhr

Kinderzimmer lang!

Hallo,
hab da mal ne Frage an euch, schön langsam fang ich nämlich echt an, anmir selbst zu zweifeln.

Bin jetzt in der 39.SSW (1. Kind) und hab seit ca 1 Woche das Kinderzimmer so gut wie fertig. Meine Family war zwischenzeitlich auch schon da und ihc hab natürlich -ganz die stolze Mama- das Zimmer hergezeigt. Naja auf alle Fälle kommen jetzt immer wieder so Kommentare wie: wow, bei unserem ersten Kind konntern wir uns das nicht leisten, da haben wir erst alles nach und nach gekauft! Was ihr schon alles habt...usw.
Direkt auf den Kopf zugesagt, daß ich spinne hat mir zwar keiner, aber irgendwie grübel ich jetzt schon ob ich da übertrieben habe.

Ich war halt der Meinung, daß ich lieber das Zimmer jtzt schon herrichte und danach weniger Streß hab. Außerdem verdienen wir jetzt noch beide und können uns das logischerweise jetzt noch besser leisten als in nem halben Jahr. Hab eh schon etwas bammel, wies mit nur einem Einkommen wird.

Gedanken hab ich mir natürlich schon gemacht, was ist wenn mit dem Kind was nicht in Ordnung ist, oder so. Aber ich denke ne 100%ige Sicherheit hat man ja nie, daß alles gut geht.

Wie macht Ihr das mit dem Kinderzimmer?
Sind wir Jungmamas(speziell ich) einfach zu anspruchsvoll? Generationenkonflikt!?

Würd mich sehr über eure Meinung freuen!!

LG
Patrizia

 
11 Antworten:

Re: Kinderzimmer lang!

Antwort von kleiner-Räuber, 23. SSW am 05.06.2005, 16:13 Uhr

Hallo,

also ich finde nicht, dass Du spinnst *g*. Bei meiner ersten SS hatte ich auch so in der 38. SSW alles was ich so gebraucht habe und gemeint habe zu brauchen....aber Babybett, Wickelkommode und Klamotten sind ja wirklich Sachen, die halt her müssen. Bei uns war´s das gleiche mit dem Geld, und warum soll man warten und sich dann den Stress machen, wenn das Baby da ist?? Da ist dann erst mal genug los...
Also, alles richtig gemacht :-))

VG und alles Gute für die Geburt, kleiner-räuber-Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer lang!

Antwort von stillmama, 8?. SSW am 05.06.2005, 16:19 Uhr

Hallo,

wenn Ihr mit dem Zimmer zufrieden seid und Euch das so leisten könnt: Alles bestens!

Das dumme "Gequatsche" (sorry, aber vieles ist einfach dumm) wird erst noch richtig losgehen, wenn das Kleine da ist. Besonders beim Thema stillen ("er wird bestimmt nicht satt), schreien lassen ("ihr verwöhnt ihn nur") etc. Auch da gilt: lasst Euch nicht reinreden!!! Es ist Euer Kind.

Wir hatten die ersten 18 Monate gar kein Kinderzimmer. Ich wollte, dass der Kleine bei uns schläft (tut er mit 27 Monaten noch) und unsere tolle Maisonette-Dachterrassen-Whg. - von der wir uns nicht trennen wollten - hatte kein Kinderzimmer. Er wollte sowieso immer bei uns sein. Gespielt hat er im Wohnzimmer.
Wir sind dann umgezogen und er hat jetzt ein 20 m² Spielparadies. Na die Bemerkungen.....

Ich wünsche Euch eine schöne Babyzeit!
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer lang!

Antwort von Andrea2002, 30. SSW am 05.06.2005, 17:47 Uhr

Also beim 1. Kind habe ich auch in der SS ein Kinderzimmer eingerichtet mit Bettchen, Schrank, Wickeltisch, Teppich, Heizstrahler, Lampen etc.. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir nutzen das Zimmer von Anfang an nur zum Wickeln und zum Aufbewahren von Kleidung und Spielzeug. Schlafen tut sie von Anfang an bei uns (erst im Familienbett, jetzt im eigenen Bett) im Schlafzimmer und spielen tut sie im Wohnzimmer oder Flur. Daher haben wir jetzt für Baby Nr. 2 gar nichts extra hergerichtet. Aber beim 1. Kind hatten wir auch noch den Optimismus, dass man das eben so macht und das Geld war auch da (wäre jetzt auch da, aber damals mit 2 Gehältern wars schon noch leichter).

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer lang!

Antwort von karo32, ET+5. SSW am 05.06.2005, 18:23 Uhr

Hallo,

würde mich da auch nicht verrückt machen, kenne das aber von unserem ersten Kind. Da kamen die Kommentare auch. Ich hatte von meiner Schwester ihren Kindern ganz viel Spielzeug bekommen und das auch schon an Ort und Stelle geräumt und da war das Kinderzimmer nicht nur komplett neu sondern auch komplett "spielbereit". Ich habe das dann auch einfach "überhört".
euch muß es gefallen und ich finde es auch beruhigender, wenn schon mal alles da ist und wie du schon selber festgestellt hast, du weißt nicht, was du für ein Kind bekommst (nicht falsch verstehen). Es kann ja eins sein,was wenig schläft z.B..

Alles gute für die Geburt...

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer lang!

Antwort von Suelekatz, 39. SSW am 05.06.2005, 18:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

beruhigt mich doch schon, dass ich nicht ganz spinne. in erster Linie kann und muss ich´s natürlich mir selbst recht machen und nicht den lieben Verwandten. Ist ja auch nicht so, dass ich alles nur neu gekauft hätte, hab z.B. den Kinderwagen auch von meiner Schwester übernommen und so...

Hab halt den Eindruck, dass doch noch viele der Meinung sind, mann sollte das Zimmer erst einrichten wenn das Kind schon da ist. Von wegen böses Omen,wenn schon alles bereit steht!

Das Gitterbettchen wird für´s erste auch bei mir erst mal leer stehen, weil ich vorhabe zu stillen und ich schätze da wirds die ersten wochen wohl im Schlafzimmer in der Wiege praktischer sein.

Auf alle Fälle danke für Eure netten Antworten und Euch und Euren Kleinen noch eine schöne Restschwangerschaft!

Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer lang!

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 05.06.2005, 19:13 Uhr

Hör bloss auf! Das kenn ich doch irgendwoher. :-))) Ich muss mir das auch andauernd von meiner Schwiegermutter anhören: "Das hab ich früher nicht gehabt..." usw. Und ob ich mein Kind auf der Waschmaschine wickele wie sie das früher gemacht hat. Oh, Gott!!!!!! Das nervt vielleicht!!!! Ich kann Dich voll und ganz verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer lang!

Antwort von baerauseis, 20. SSW am 05.06.2005, 19:37 Uhr

Und das wird nicht besser .-))))) Alles, was damals so war, hat nach Meinung einiger Leute auch heute so zu sein - selbst wenn es früher schon als negativ empfunden wurde....mach dir nichts draus, die nächsten Monate werden plötzlich eine Menge Leute eine Menge Sachen viiiiiieeeeeellllll besser wissen als ihr - vertrau immer darauf, du weißt am besten was gut für dein Baby ist
Ich hatte übrigens bei meiner Tocher das Kizi schon in der 25. SSW fix und fertig und jetzt bei Nr. 2 muß nur noch der Heistrahler angebohrt werden - du siehst, da bin ich viel verrückter als du :-)))
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer lang!

Antwort von Sina26, 31. SSW am 05.06.2005, 19:56 Uhr

So ein Quatsch, ich bin in der 31 und habe alles fertig. Wann sollst du denn anfangen. nach der Entbindung? Lasse dich nicht verunsichern. Und es ist doch schön, wenn man sich was leisten kann. Wie wäre es denn mal mit gönnen. Ich freue mich für dich. Lass dich nicht ärgern. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer lang!

Antwort von lizzie.d, ET+6. SSW am 05.06.2005, 19:58 Uhr

Ja, wann denn sonst, wenn nicht jetzt, wo Du Zeit, Geld und die Muse dafür hast? Außerdem ist das doch auch ein Ausdruck von Vorfreude.

Ich wette, wenn Ihr kein Kinderzimmer einrichte würdet, gäbe es genau so viele Leute, die darüber blöde Kommentare machen. Scheinbar gibt es manche Leute, die nur dann glücklich sind, wenn sie an anderen herumkritisieren können.

Glücklicherweise habe ich die Erfahrung nicht machen müssen, wir zeigen immer ganz stolz das Kinderzimmer und alle sagen uns ganz pflichtbewusst, dass wir das gaaaanz toll gemacht haben. *g*

Viele Grüße,
Lizzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer lang!

Antwort von platsch, 36. SSW am 05.06.2005, 20:09 Uhr

vielleicht neid der generationen. beim ersten kind ist das ganz normal, vor allem, wenn ihr euch das leisten könnt.
heute ist das neue zimmer für meinen großen bezugsfertig geworden, morgen kommt das bett und dann kann ich endlich baby-bettchen bauen *freu*

wir ahben auch alles, allerdings diesmal nicht so viel neu sondern doch einiges gebraucht gekauft, für zwillinge wäre das auch sonst ganz schön heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BETT U:KOMMODE..reicht erstmal!

Antwort von pittiplatsch80, 33. SSW am 06.06.2005, 9:40 Uhr

najamwir hätten auch das geld,aber warum soll ich jetzt massen von geld für ein teures zimmer ausgeben...wenn die maus 2 ist,wird mit bauklötzen geworfen u. überall hingekritzelt etc. die kleinen wissen so eine teure investition weder zu nutzen noch zu schätzen und meistens,das müsst ihr zugeben,ist das zimmer mehr für die eltern..ohhh,so ei schönes kinderzimmer...

wir haben ein schönes bett u.dazu passende kommde (günstig von ikea) gekauft sieht toll aus,aber für relativ wenig geld.
was uns wichtiger war,ist zbsp die matratze etc. steht allerdings sowieso alles in unserem schlafzimmer,da das baby natürlich erstmal bei uns schläft...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.