Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Würmche_2011, 18. SSW am 20.06.2011, 13:47 Uhr

Kinderwagenfrage

Hallo,also ich persöhnlich habe mir jetzt für das 3 Kind einen Emmaljunga (gebraucht) gekauft. Ich habe die erfahrung wie folgt gemacht: Beim ersten Kind Januar 2001, hatte ich einen Kinderwagen mit fester Hartschale. Der war natürlich zum Herumtragen ein wenig sperrig und später(als das Kind größer war) auch sehr schwer. Drum beschloss ich beim 2. Kind einen Kinderwagen mit Kuscheltasche zu holen. Die ist leichter und die kann ich überall herum tragen. Doch der Nachteil war, der Wagen war sehr wackelig wenn man ihn hin und her bewegte. Die Rückenlehne ist nie ganz so gerade hinzu stellen wie bei den Hartschalen. Daher nicht so gut fürs Baby. Ich hatte oft das Gefühl mein kleiner Schatz rutsche immer ein kleines Stück zum Fußende hin. Dann ist mir auch mein 2 Monate alter Sohn aus der Tasche heraus gefallen,da das Kopfende keinen feste Wand besaß. Das bewegte mich nochmals umzudenken bei dem 3. Kind. eine Hartschale zu kaufen.
Fazit: Wenn man einen leicht zusammen klappbaren Kinderwagen haben will der nicht viel Platz weg nimmt ,der ist sehr empfindlich,nicht sehr stabil und oft fehl am Platze wenn man gerne auch mal im Wald oder ähnliche grobe Wege spazieren geht. Das Kind hat nicht lang genug platz in einer Kuscheltache(höchstens 6 Monate) je nach Größe des Kindes. Doch man darf die Babys erst in den Sportwagen packen wenn sie vollständig alleine sitzen können.
Die Hartschalen sind oft schwerer und unhandlicher aber auch in vielen Dingen praktischer. Man kann sie länger nutzen und sie sind gerade in Wintermonaten ,ein besserer Schutz gegen kälte( höhere Wände als Kuscheltasche). Kinderwagen haben oft größere Räder als die kleinen wendigen. Die sind für den alltäglichen Gebrauch viel praktischer als diese modernen kleinen endigen Räder für die Stadt vieleivht super geeignet das wars aber auch schon. Die bleiben bei hohen Bortsteinkanten hängen oder man kann sogar in Gullideckeln feststecken.
Du siehst alles im allen hat immer seine Vor/Nachteile. Man muß für sich ableiten wofür man den Kinderwagen braucht.Wo man am meisten ist? Was für ein Auto man hat? Ist man viel in der Natur? Und danach würde ich mir den besseren aussuchen. Ich bin ein Mensch der gerne in der freien Natur ist und deshalb steht für mich ganz klar der klassische(sperrigere) Kinderwagen fest.
Lg Nikola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.