Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmelita, 23. SSW am 12.01.2006, 9:31 Uhr

Kinderwagen- Empfehlungen

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Kombi-Kinderwagen....
Da ich schon 2 Bandscheibenvorfälle hatte, ist es wichtig, daß der Wagen nicht zu schwer und leicht zusammenklappbar ist.
Sind Softtaschen wirklich so viel kleiner und weniger lange nutzbar als Hartschalen?
Wer kann uns einen Tip geben, welche Marke für uns in Frage kommen würde?

Vielen Dank schon mal!

Grüßle
Carmen

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen- Empfehlungen

Antwort von katinka77, 16. SSW am 12.01.2006, 9:40 Uhr

Guten Morgen,
also ich schwöre auf den Hartan Racer mit Schwenkrädern vorn.
Hatte ihn schon bei meinem ersten Kind und werde ihn auch fürs zweite kaufen.
Ich kaufe auf jeden Fall mit Hartschale, da die einfach größer sind als Softtaschen, allerdings sind die Softtaschen einfacher zu verstauen.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.hartan.de/produkte/main.php?artnr=1269-60-549&vari=0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen- Empfehlungen

Antwort von Carmelita, 23. SSW am 12.01.2006, 9:42 Uhr

Hallo Katinka,

vielen Dank für Deinen Tip!

Einen schönen Tag noch!

Grüßle
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen- Empfehlungen

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 12.01.2006, 10:09 Uhr

Ich schwöre auch auf den Hartan Racer.Ich habe den XL das 2003er Model leider ohne Schwenkräder vorne.Heute würde ich mit Schwenkschieber und Schwenkrädern kaufen.Allerdings finde ich das Modell was ich habe sehr sehr schwer und sehr klobig.Weil die Reifen bei meinem wirklich sehr breit sind.Fahr einfach mal in ein GEschäft guck dir die Wagen an und probiere alles aus das ist immer das beste und auch darauf anchten das er in den Kofferraum paßt
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen- Empfehlungen

Antwort von Elayna* am 12.01.2006, 10:47 Uhr

Also ich hatbe hatte den von babywelt oregon ist eigendlich der gleiche wie der Hartan Racer nur günstiger und meiner meinung nach leichter.
Wenn du mag schreib mir mal ne mail bin meinen nämlich grade bei ebay am einstellen.

Liebe grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen- Empfehlungen

Antwort von Isabel, 15. SSW am 12.01.2006, 13:01 Uhr

Der leichteste Kombi Kinderwagen ist auf jedenfall die HESBA Kinderwägen. Durch die Federung kann man die sehr gut lenken. Habe selber eins und jetzt bei unserem dritten Kind wird er auch wieder im Einsatz sein. -----------------------------------zwar ist der Kinderwagem in der Anschaffung sehr teuer aber es lohnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen- Empfehlungen@isabel

Antwort von amilyzauberfee2005, 24. SSW am 12.01.2006, 13:59 Uhr

kinderwagen sind doch alle sehr teuer, wenn man markenprodukte kauft.
sie kosten schon so viel wie ein altes auto*g*
kaufen uns auch gerade einen neuen, weil wir bald 2 kleine unter 2 haben werden. hatten damals auch nur einen billigen, aber der war super. da es aber der letzte sein sollte, kaufen wir diesmal einen markenwagen-der eine weile hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen- Empfehlungen

Antwort von nicole1980, 24. SSW am 13.01.2006, 9:04 Uhr

Hallo,
wir hatten auch zuerst vor einen günstigen Wagen zu kaufen. Nach vielen Vergleichen in vielen Geschäften, haben wir uns doch für einen Hartan Racer S entschieden. Die Qualität hat uns dann doch zu 100% überzeugt, er ist stabiler als billigere, ausserdem ist dort die Fußstütze einstellbar, das ist ganz wichtig, hab ich bei Stiftung Warentest gelesen. Er lässt sich klein und leicht zusammenklappen. Und er hat die von mir geliebten Schwenkräder vorn, man ist so viel flexibler, gerade bei dem rangieren durch den Supermarkt, man muss sich eben nicht ständig aufstützen um mit dem Wagen eine Kurve zu fahren. Die Räder sind aber auch feststellbar, so dass man im Gelände auch ne Chance hat. Für den überwiegenden Stadtgebrauch würd ich mich immer wieder für Schwenkräder entscheiden. Zum Schluss hat uns Hartan wirklich wegen der vielen Kleinigkeiten und auch für die leichte Bedienung (er fährt ja fast von selbst) überzeugt.
Bei Ebax gibt es den Racer S schon günstiger, auch neu, wobei diese nur einige Designs aus 2005 anbieten, da haben mir persönlich die Farben nicht gefallen, dewegen haben wir doch ein 2006er bestellt. Unser Wagen hat eine Softtasche, die aber eine riesige Liegefläche hat.
Vielleicht ist meine Antwort eine kleine Entscheidungshilfe.
Liebe Grüße,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen- Empfehlungen

Antwort von carmelita, 23. SSW am 17.01.2006, 10:19 Uhr

Vielen Dank für Eure Tips!
sie haben uns sehr geholfen!

Liebe Grüße
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Empfehlungen Alkoholfreie Cocktails?

Sooo, nun habe ich mal das I-Net durchforstet... aber da sind sooooo viele !!! Wenn sich meine Oma, Schwester, Mutter etc. an unserem Geburtstag schon besäuft (okeh n Sektchen mit O-Saft werd ich evtl auch mittrinken - wird schon nicht schaden ;-)) - will ich zumindest auch ...

von AugustBaby2010, 34. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.