Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, 26. SSW am 11.01.2006, 23:18 Uhr

Auf dem Rücken liegen!

Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob es OK ist, jetzt noch auf dem Rücken auf der Couch zu liegen. Ab wann sollte man das denn nicht mehr tun??? Will ja nicht, dass ich meinem Baby dadurch schade. Liege aber am liebsten auf dem Rücken und kann meinen Kleinen so auch am deutlichsten und schönsten spüren. Wär toll, wenn ihr mir helfen könnt.
Liebe GRüße
Purzel

 
5 Antworten:

Re: Auf dem Rücken liegen!

Antwort von kati777, 39. SSW am 11.01.2006, 23:39 Uhr

Hallo Purzel!
Also meine Hebi hat gesagt das es ab der 30. Woche nicht mehr so gut ist. Aber suspekterweise kann ich genau jetzt am besten auf dem Rücken schlafen. Ich wache morgends auf dem Rücken liegend auf.
Jeder andere sagt mir, solange ich mich wohl fühle ist das auch OK!! Ich fühle mich wohl!
Wenn es Deinem Zwerg schadet, meldet es sich indem Dir schlecht wird! du klemmst dort die Hauptversorgungsvene ab......bzw. sie wird schlechter versorgt.
Aber solange es Dir dabei gut geht....viel Spass bei auf dem Rücken liegen.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Rücken liegen!

Antwort von huehnchen69 am 12.01.2006, 1:21 Uhr

Hallo Purzel,

Ich denke, wenn es nicht mehr empfehlenswert ist, bist Du die erste, die es merkt. Ich habe jedenfalls bis zur Geburt immer mal auf dem Ruecken gelegen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fúr das Baby OK

Antwort von Gwen, 25. SSW am 12.01.2006, 5:53 Uhr

Also, für das Baby ist es nicht schlimm, wenn Du auf dem Rücken liegst. Eher für Dich. Durch das Gewicht des Babys kann die darunterliegende Aorta "eingeklemmt" werden. Aber wie die anderen schon sagten, das merkst Du schon, wenn es Dir nicht gut tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist die Vena carva

Antwort von toertel0, 37. SSW am 12.01.2006, 8:32 Uhr

Hallo,

es ist nicht die Airta die abgeklemmt wird, sondern die Vena carva, man spricht auch vom Vena carva Syndrom.
Aber zur Beruhigung, Du merkst es, wenn es für Dich/Euch nicht mehr geht. Das ist bei jeder werdenden Mutter anders. Das fallen viele Faktoren mit ins Gewicht (z.B. Größe und Gewicht sowie Lage das Babies, Dein eigenes zusätzliches Körpergewicht, Dein subjektives Wohlbefinden, Dein Allgemeinzustand usw.)
Also Du siehst so pauschal kannst Du das nicht sehen. Ich verspreche Dir, Du wirst es merken (selbst im Schlaf) und Dich dann automatisch in eine andere Position bemühen.
Wenn Du Wach bist kann ein Zeichen sein, dass Dir irgendwie komisch oder schwindlig wird.....oder DU einfach das Bedürfnis hast die Position zu wechseln.
In meiner ersten SS war das bereits um die 25. SSW so, in der jetzigen erst um die 33-34.SSW, also Du siehst selbst bei ein und derselben Person gibt es keinen Richtwert.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Rücken liegen!

Antwort von Sonja Schäfer79, 38. SSW am 12.01.2006, 9:27 Uhr

Hallo,ich liege jetzt noch auf dem Rücken,so lange du noch bequem liegst ist es doch ok. Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.