Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annalenchen, 23. SSW am 03.10.2005, 11:12 Uhr

Kinderwagen - 3, 4 oder 6 Räder? Neu? Gebraucht?

Es ist ja noch genug Zeit, aber langsam bin ich doch auf der Suche und brauche mal euren Rat.
Zunächst die Räder: 3 Räder finde ich für die Stadt doch unpraktisch (Treppen), sind diese KiWa leichter oder schwerer zu lenken? Will ja damit nicht joggen.
Dann habe ich KiWa mit 4 gleichgroßen Rädern und mit 2 großen Hinterrädern und vorne "Doppelrädern" gesehen. Kann mich mal jemand aufklären?

Und dan wundere ich mich doch über die Preise. Es gibt neue KiWa, die neu billiger sind als gebrauchte Marken-KiWa. Ich kann da aber keine großen Unterschiede erkennen. Ich will keinen ausgeleierten Wagen, sind die billigeren wirklich schlechter?
Der KiWa wird unten im Hauseingan stehen, also will ich kein Vermögen ausgeben, aber mich damit auch ohne Schwierigkeiten bewegen.
LG annalenchen

 
3 Antworten:

Re: Kinderwagen - 3, 4 oder 6 Räder? Neu? Gebraucht?

Antwort von Mellibi, 17. SSW am 03.10.2005, 11:23 Uhr

Hallo.Also als Kinderwagen empfehle ich dir 4 Räder.Später als Sportwagen kannst du gerne auch 3 nehmen.
Also bei meiner Tochter hatten wir einen Hauk (neu gekauft) aber mit der Zeit hat sich rausgestellt das die Federung sehr hart ist und er war auch ziemlich schwer aber das bemerkte ich erst als ich mal kurz den Kinderwagen meiner Freundin geschoben habe ein Gesslein.Ich habe dann meinen Wagen verkauft al sich ihn nicht mehr brauchte und kaufe mir jetzt auch einen Gesllein aber gebraucht denn neu zahlt sich nicht aus glaub mir.
Aber wenn du einen Gesllein nimmst dann achte drauf das er die Riemchen Federung hat.Ich sage die fenomenal!!
Du merkst kaum das du da einen Wagen schiebst bzw anhebst für Borsteine usw.
Also diesen Rat kann ich dir nur aus meinen persönlichen erfahrungen geben.
Der Teutonia soll aber auch sehr sehr gut sein mit der Federung und so.
Gehe doch am besten mal in ein Babygeschäft und probiere mal aus dann weist du es am ehesten was dir zu sagt.
Von den "BILLIGEN" laß besser die Finger.Die taugen auf dauer nix.
Meine Schwester hat sich einen wunderschönen aus´m WAL-MART gekauft in hellblau-dunkelblau und die Speichen sind schnell gerostet und die Federung ist auch nicht so gut wenn man ihn lämger schiebt merkt man es.
Wird sehr schwer und man bekommt kreuzschmerzen.
So tut mir leid ist jetzt sehr lang geworden aber dafür ausführlich hi hi :-)
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - 3, 4 oder 6 Räder? Neu? Gebraucht?

Antwort von mami06 am 03.10.2005, 11:34 Uhr

Der Beitrag von Mellibi trifft genau meine Meinung!
Ich habe einen Kiwa-Tick und hatte schon sehr viele in Gebrauch, habe dabei dieselben Erfahrungen gemacht.
Kauf dir einen ordentlichen gebrauchten von Gesslein, Göhring (ist auch sehr gut), Teutonia, Hartan oder Emmaljunga (je nachdem, wieviel Luxus du wünscht). Soeinen Wagen kannst du für ca. 50 bis 150 bekommen. Wenn der nicht älter als drei Jahre ist und nur ein Kind drin war, dann hält der bestimmt noch mindestens dein Kind. Prüfe, ob die Räder nicht wackeln und ob die Hinterachse nicht verbogen ist (Hinweis auf Gebrauch mit Kiddyboard). Ich finde auch die Riemenfederung am besten (die Teutonias mit den Plastikkästen an der Federung sind verschleißanfälliger und kostenaufwendiger zu reparieren, außerdem überleben sie es nicht, wenn mann, so wie ich, den Wagen die Treppen hochzieht...
Überleg dir, ob du den Wagen oft ins Auto bringen mußt (dann ist ein kleiner zusammenklappbarer eventuell mit kleineren Lufträdern wie die von Zekiwa mit 10 Zoll Rädern) gut. Mußt du viel U-Bahntreppen meistern und bist eine tapfere Trägerin, nimm lieber einen aus Alu z. b. von Hartan.
Falls noch Detailfragen sind, melde dich einfach nochmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - 3, 4 oder 6 Räder? Neu? Gebraucht?

Antwort von ute78, 24. SSW am 03.10.2005, 15:43 Uhr

Also, ich bevorzuge 3 Räder, allerdings mit Schwenkrad vorne, welches man auch feststellen kann.Damit kannst du flexibel um Kurven gehen u. wenn du das Rad feststellst kannst du problemlos in die Bahn oder den Bus. Habe den Hartan Skater S.
4 Räder sind mir zu unbeweglich, finde man kann damit schwer um die Ecke gehen und 6 finde ich nicht geländegängig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.