Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pfefferblume am 14.04.2011, 21:30 Uhr

Kinderkrippe - Eingewöhnung - HILFE

Ich persönlich finde eine eingewöhnungszeitspanne von nicht mal 4 wochen sehr knapp bemessen, da sollte "frau" bsi arbeitsbeginn eigentlich schon noch einen puffer haben.

das eingewöhnungsmodell finde ich persönlich auch etwas eigenartig. ich kenne es, dass man ca. 3 tage für jeweils 1 stunde mit dem kind in der gruppe ist, ca. am 4. tag kommt es zur ersten trennung von ca. 1/2 stunde, die - je nach ermessen der erzieher - langsam ausgedehnt wird, bis das kind im nächsten schritt dort frühstückt bzw. zu mittag isst und letztendlich auch schläft.

bei meinem sohn (und er ist kein besonders schüchternes kind) hat das ganze gute 4 wochen gedauert. er ist allerdings mit 13 monaten in die krippe gekommen

meine meinung - das kind geht vor. wenn sich abzeichnet, dass die eingewöhnung bis anfang mai nicht abgeschlossen ist, würde ich den arbeitsbeginn nach hinten verschieben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.