Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMa am 06.03.2013, 18:22 Uhr

Kindergarten nach Mutterschutz

Hallo!

das frage am besten mal im Baby & Job Forum, dort wirst Du am ehsten konstruktive und beführwortende Anworten erhalten!

Meine beiden Kinder sind jeweils mit 4 Monaten in die Krippe gekommen, je nach persönlichem Lebensumstand hätte ich sie auch schon mit 8 Wochen dorthin gegeben. Vorraussetzung ist tatsächlich, dass es sich um eine erstklassige Einrichtung mit einem wirklichen Fokus auf Kleinkinder handelt und nicht ein Kindergarten, der auch eine Krippengruppe hat, die Frau x dann halt leiten muss.

Meine Süßen sind jetzt 6 und 8 Jahre alt und wie ich finde, gut geratene Kinder mit einem sehr guten Bindungsverhalten, hoher Selbständigkeit, gutem Selbstbewußtsein und sozialer Kompetenz. Mir war immer wichtig, dass sie immer wußten, dass wir als Eltern für sie da sind. Wenn eine Aufführung ist oder eine Faschingsfeier ist IMMER mindestens einer von uns gekommen und da machen wir auch heute noch so und das ist den Kindern immens wichtig. Stichwort Qualitätszeit. gerade die Tage hatte ich die Situation, dass meine Tochter einen Chorauftritt hatte, zu dem ich gegangen bin und als das ihre Freundin sah, die eine Hausfrau als Mutter und einen "normal" viel arbeitenden Vater hat, jedoch Samstagsnachmittags alleine da stand, hatte Tränen in den Augen, weil keiner aus der Familie daran teilnehmen wollte/konnte/??? was ihr wichtig war.

Natürlich sind meine Kinder auch mal wild udn laut und unerträglich, aber das sind sie alle mal. Meine Freundin hat 2 Kinder in genau dem gleichen Alter und außer dass sie selbst vollzeit und vollblut Hausfrau und Mutter ist, haben wir ertaunlich ähnliche Ansichten und Erziehungsstile und außer den natürlichen charakterlichen Unterschieden kann ich wirklich nicht erkennen, warum das eine Geschwisterpaar bessere Entwicklungsmöglichkeiten hat als das andere, wichtig sind da denke ich viel mehr die stabilen und glücklichen Familien. Und wenn Du glücklich bist, jetzt Dein Abi zu machen, dann ist es Dein Kind auch.

Viel Erfolg unnd Spaß!

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.