Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80, 19. SSW  am 06.03.2013, 9:08 Uhr

5. monat total erschöpft

Guten morgen ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 19 ssw und total erschöpft... ich Weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich bin mit meinem 3 Kind schwanger. Meine beiden grossen gehen in die Grundschule, wobei der jüngere viel Unterstützung braucht. Ausserdem haben wir einen jungen hund der viel Aufmerksamkeit, Auslauf und Erziehung braucht. Unsere Wohnung ist eigentlich viel zu klein und man muss wirklich immer aufräumen, ansonsten ist es nicht auszuhalten. Dazu arbeite ich noch von 8 bis 1 und es ist dort sehr stressig zur Zeit. Mein Blutdruck ist 90 zu 50 und ich krieche so vor mich hin. Nebenbei mache ich noch versicherungsarbeit. Icich sollte vielleicht auch noch erwähnen, das ich Anfang 2012 ein burn out hatte. Die Arbeit schafft mich total. Was soll ich tun?

 
5 Antworten:

Re: 5. monat total erschöpft

Antwort von Dachpappe am 06.03.2013, 9:43 Uhr

Zum Arzt gehen und abklären, ob du eine Haushaltshilfe verschrieben bekommen kannst, oder ähnliches. Ansonsten bei Familie und Freunden um Unterstützung bitten. Es gibt immer Menschen, die einfache Lösungen finden, für Probleme die einem schwierig erscheinen. Vielleicht kann auch ein Nachbar den Hund an 1-2 Tagen in der Woche nehmen, etc. es gibt viele Lösungen, man muss aber auch offen dafür sein und nicht gleich sagen: "Ja, aber." Ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. monat total erschöpft

Antwort von jaco_80 am 06.03.2013, 9:50 Uhr

Ja, das mit der Haushaltshilfe wäre wohl eine Möglichkeit. Alles andere hab ich schon abgeklärt. Klappt leider nicht... danke trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. monat total erschöpft

Antwort von Dachpappe am 06.03.2013, 9:53 Uhr

Was soll man dann noch empfehlen? Bzw. dann wissen wir vielleicth auch zu wenig über deine Situation. Wie gesagt, vielleicht ein paar Zettel verteilen, "Wer kann sich für ein paar Stunden in der Woche um den Hund kümmern?" - Und vielleicht kann das große Kind ja ab und an mal Nachmittags mit zu einem Klassenkameraden. Evlt. da bei den Müttern mal anfragen. Ansonsten ist mein nicht vorhandenes Latein hier zu Ende. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. monat total erschöpft

Antwort von jaco_80 am 06.03.2013, 9:57 Uhr

Ja, ich denke, ich muss da einfach irgendwie durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. monat total erschöpft

Antwort von schneggerl, 13. SSW am 06.03.2013, 15:43 Uhr

Hi,

also ich kann mich bei an meine erste SSW erinnern, bei der im 5. Monat auch oft fertig war und ich noch keine weiteren zwerge im Haus hatte. Hätte mit dem Kopf auf der Tastatur einschlafen können.
Eine Möglichkeit sehe ich vielleicht noch, sprich mit deinem FA und bitte um eine Krankschreibeung vill. für ein oder zwei Wochen, damit du dich ein bissel erholen kannst. Ich schätze aber, dass du von der KK keine Haushaltshilfe ohne ersichtlichen Grund (Krankenhausauftenhalt, gebrochenes Bein ider Arm) bekommen wirst. Das ist nicht abwertend gemeint!!

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.