Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 26.02.2020, 15:53 Uhr

Kindergarten/Beschäftigungsverbot

Dein Facharzt kann Dich leider nicht so einfach ins BV schicken,tut er dies nicht den Richtlinien entsprechend ist er dran.

In Deinem Fall liegt trotz allen Unannehmlichkeiten keine Erkrankung die Schwangerschaftsbedingt ist vor ,die obendrein die Schwangerschaft gefährdet,dass er dich schicken kann.es gibt für den FA keine andere Möglichkeit mehr ein BV auszusprechen,also Blasenriss,vorzeitige Wehen oder Öffnung des Muttermundes das wären Gründe die es ihm möglich machen.

Du kannst zum zuständigen Betriebsarzt gehen,ihm den Fall schildern,auch mit den Kindern ,dann kann er deinen Arbeitgeber verpflichten dir eine Arbeit zuzuweisen die für Dich möglich ist (ohne Kinder die dir in den Bauch rennen),oder vielleicht deine Arbeitszeit aufgrund der Beschwerden einschränken,oder er soll dir das BV genehmigen wenn er das nicht kann.

Ich habe mich bei meiner Großen auch komplett krank schreiben lassen müssen,in der 16.Woche hatte ich einen Bandscheibenvorfall und mein Arbeitgeber hat mich im Pflegeheim trotzdem auf einer 27 Betten Station allein arbeiten lassen,da er aber in allen Ämtern Leute kannte hatte er natürlich einen gefälschten Dienstplan parat als das Amt für Arbeitsschutz kam,meine Ärztin konnte mir halt auch kein BV ausstellen und so hat sie mich krank geschrieben,besser auf einen Teil des Gehalts verzichten als das Leben des Kindes zu gefährden.
Das war ärgerlich,aber ich bin dagegen einfach nicht angekommen,und die Arbeitgeber wissen genau das man in der Schwangerschaft nicht die Nerven hat das ganze vor Gericht gehen zu lassen(ich hatte dann obendrein Eine Schwangerschaftsvergiftung),einen Betriebsarzt hatten wir auch nicht,und meine Kolleginnen hätten aus Angst auch nicht bestätigt dass es richtig ist was ich sage

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.