Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AleaAlea, 26. SSW am 16.11.2021, 12:36 Uhr

Kindbewegung schlagartig weniger

Hey Ihr Lieben ... Bin nun in der 26 ssw und habe meine kleine seit der 16 ssw täglich und heftig gespürt
Nun ist mein Karatekid seit ca . 1 Woche so gut wie gar nicht aktiv .. hin und wieder merke ich sie ... Herztöne okay!
Warum ist das so ? Sie war wirklich heftigst aktiv und nun von gefühlten 100% auf 5 % ...
Woran liegt das?

 
5 Antworten:

Re: Kindbewegung schlagartig weniger

Antwort von Jule0688 am 16.11.2021, 14:14 Uhr

Vielleicht hat es sich einfach gedreht und boxt nach hinten weg. Aber falls du arge Bedenken hast kannst du es auch abchecken lassen . :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegung schlagartig weniger

Antwort von Lulu2345, 34. SSW am 16.11.2021, 15:04 Uhr

Hey, ich habe auch immer wieder Zeiten wo die Kleine ruhig ist, nach einer sehr aktiven Zeit. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die kleinen in ihren wachstumsschüben ruhiger sind, vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
Aktuell merke ich, dass wenn ich mich überanstrenge die Kleine auch sehr ruhig die nächsten Tage ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegung schlagartig weniger

Antwort von Ruto am 16.11.2021, 16:02 Uhr

Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachsehen lassen. Haben sie mir im Krankenhaus auch so gesagt, Mütter haben da oft einen guten Instinkt.
Bei mir hingen die zeitweise nachlassenden Kindsbewegungen mit nachlassender Fruchtwassermenge zusammen. Die Geburt wurde dann auch vor ET eingeleitet, bevor das Baby zu wenig versorgt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegung schlagartig weniger

Antwort von AleaAlea am 16.11.2021, 16:05 Uhr

Danke Für Deine Antwort:)
Ich habe es meinem Frauenarzt bereits mitgeteilt und er horchte nur mit dem Doppler nach den Herztönen und sagte alles gut ...
Der Nächste und ltz Ultraschall ist erst im Dezember :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegung schlagartig weniger

Antwort von Ruto am 16.11.2021, 17:46 Uhr

Der Doppler ist da sehr zuverlässig. Falls er es im Dezember vergisst, würde ich da wieder kontrollieren lassen. Bei mir war's auch erst im Verlauf sichtbar.
Achja, mein Kind kam kerngesund zur Welt (außer mit geringem, aber vernachlässigbarem Gewicht, das schnell aufgeholt wird). Kontrolle ist eben alles, Panik muss deshalb nicht sein :) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.