Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 15. SSW am 20.11.2023, 17:51 Uhr

Kind schläft bei Oma und Opa immer besser als daheim

Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp. Wir sind mit unserem Latein langsam am Ende. Unsere Tochter ist jetzt 12 Monate alt. Sie hat schon monatelang im eigenen Zimmer im eigenen Bett durchgeschlafen. Bei uns hat sie in den letzten 5 Wochen nur eine einzige Nacht durchgeschlafen. Mitten in der Nacht steht sie im Bett, weint und schreit, beruhigt sich nicht mehr. Wir versuchen es mit schuckeln, boppeln, Schnuller wieder rein und so weiter.

Es sind alle vier Zähne oben gleichzeitig gekommen. Auf den einen warten wir aber noch mit dem Durchbrechen. Ich glaube nicht mehr, dass es an diesem Zahn liegt. Von der 12. Monats Schlafregression habe ich auch schon viel gelesen. Die Tagschläfchen klappen aber.

Wir müssen sie dann also jede Nacht zu uns holen. Ich verstehe nicht wieso es bei den Großeltern immer klappt. Bei beiden Seiten hat sie schon drei oder viermal übernachtet und immer durchgeschlafen laut deren Aussage.

Wir haben jetzt mal die Matratze vom Reisebett von den Großeltern bekommen zum Testen heute Nacht. Unsere ist relativ hart. Habe mir nie Gedanken darüber gemacht, weil es ja eine extra Babymatratze ist. Bin gespannt, ob es heute besser klappt.

Wir haben auch unser Reisebett in ihrem Zimmer aufgestellt. Und das Bett einfach mal in eine andere Position geschoben. Mal sehen wie die Nacht wird, sonst weiss ich keinen Rat. Wir haben die gleichen Schlafenszeiten und gleichen Rituale. Wir haben nachts auch schon ein Fläschchen versucht, warmer Tee oder frisch wickeln. Nichts hilft. Sie geht immer satt ins Bett. Sie hat auch ihr Fläschchen im Bett zum Trinken und das nimmt sie sich dann, wenn sie Durst hat.

Temperatur ist unserer Meinung nach nicht zu warm oder zu kalt. Lichtverhältnisse sind auch wie bei den Großeltern.

Samstag auf Sonntag war sie wieder bei Oma und Opa und es hat super geklappt. Jetzt heute Nacht hat es bei uns daheim wieder nicht geklappt. Deshalb werden wir sehen, wie es mit der anderen Matratze und dem Umstellen vom Bett läuft.

Zuerst fand ich es alles extrem anstrengend, da ich mit Wunschkind Nummer 2 schwanger bin. Übelkeit ist jetzt besser und trotzdem habe ich Sorge, dass es bis zum ET im Mai nicht besser wird mit der "Grossen".

Ich hatte schon die Theorie, dass bei Oma und Opa einfach fakt ist, dass Mama und Papa nicht da sind. Und die Kleine das einfach weiss und deshalb nachts nicht ruft.

Mit 11 Monaten hat sie sich übrigens selbst abgestillt. Wie Hebamme und FA vorausgesagt haben, hat ihr die Muttermilch nicht mehr geschmeckt wegen der aktuellen Schwangerschaft.


Hat sonst noch jemand eine Idee was wir noch nicht versucht haben? Schreien lassen ist allerdings keine Option, auch wenn es schlimmer werden sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.