Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelsmama, 17. SSW am 25.09.2003, 19:29 Uhr

Kind+Schwangerschaft

Hallo!
Meine süße isz jetzt 19monate alt,und ich bin in der 17woche schwanger!Durch 2schicksalschläge die in meinen leben traten (2tote kinder) bin ich immoment nicht so gut drauf weil ich auch auf das ergebnis meiner fruchtwasseruntersuchung warte!Aber im allgeminen wollte ich euch einfach mal fragen wie ihr den Alltag mit schwangerschaf tund kind so unter einen hut bekommt und wie ihr den Tag mit dem Kind so gestaltet!Habe schon ein schlechtes gewissen weil ich denke mich nich genug um meine süße zu kümmern weil ich nich grad die fußbodenmami bin!
vielen dank für die Antworten!

lg krümelsmama

 
4 Antworten:

Re: Kind+Schwangerschaft

Antwort von Gritta, 14. SSW am 25.09.2003, 19:37 Uhr

Hallo,

also so langsam geht es bei uns wieder, da kann ich mich auch wieder um meinen Sohn (3 Jahre) kümmern.

Die erste Zeit ging es mir nicht so gut, Herzprobleme, Übelkeit, ständig Müde.... So langsam bekomme ich auch wieder etwas im Haushalt hin und heute war ich mit meinem Sohn erst Kastanien sammeln und dann auch noch auf dem Spielplatz.

Habe auch immer ein schlechtes Gewissen, aber ändern können wir doch auch nichts.

Ich drück dir die Daumen, dass du es halbwegs hinbekommst. Lass dich bitte nicht so stressen. Alles Gute für dich!

LG
Gritta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind+Schwangerschaft

Antwort von Ina&Alex, 38. SSW am 25.09.2003, 20:36 Uhr

Hallo!

Also mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und ich habe eigentlich überhaupt kein Problem damit mich um ihn zu kümmern. ich muss aber dazu sagen ich habe eine absolut problemlose und komplikationslose Schwangerschaft bisher.
Am Anfang war mir morgens immer etwas übel, da musste mein Süßer alleine frühstücken, da war eigentlich das größte problem, denn wenn ich nichts esse, dann isst er auch nichts. *seufz* Aber ich habe mich immer irgendwie zusammen gerissen und bin dennoch mit ihm raus oder habe mit ihm gespielt.

Naja und jetzt wo mein bauch schon richtig dick ist und ich mich bewege wie meine Omi da toben wir genauso herum und gehen auf den Spielplatz wie vorher. Ich bin halt nur zeitweise etwas langsamer oder brauche länger, aber meinen Sohn stört das nicht im geringsten. er streichelt den dicken bauch und gibt ihm Küßchen. :-) Ich denke nicht dass die Kleinen einen Schaden davon tragen wenn man mal an dem einen oder anderen tag etwas schlapp ist oder mehr ruhe braucht.
Als mir der kreislauf im Sommer etwas zu schaffen machte hat Alex ganz brav alleine gespielt in der Zeit wo ich ein bißchen auf der Couch gelegen bin. Ich denke die sppüren das auch ein bißchen wenn es einem nicht gut geht, Kinder sind sehr sensibel.

ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Alles liebe ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Käferchen, 11. SSW am 25.09.2003, 21:29 Uhr

Hallo,

ich bin momentan auch noch ständig von Übelkeit geplagt und kann auch nicht immer wie ich gern will. Das einzige was mir immer guttut ist frische Luft. Deswegen hänge ich auch immer draußen rum und schleif mein Kind mit *g* Außerdem ist ja Luca auch gern draußen. Gestern und heute waren wir zB. Hagebutten pflücken. Morgen gehts auf die Kastanienallee wenns nicht regnet. Wir gehen auch gern im Wald spazieren, auf verschiedene Spielplätze (dafür fahre ich gern auch ein paar km mit dem Auto hin wenns ein schöner Spielplatz ist)...oder einfach nur um die Ecke in die Gärtnerei Traktoren angucken-die mag er besonders gern :c))

Wenn regnet sind wir auf dem Hof und er darf mit Kreide die Steine bemalen (der Hof ist halb überdacht) oder wir sind drinnen und spielen...oder machen extrabadetag. Oder er hilft mir beim kochen und backen *g*

Es gibt soviel zu machen..es muss nicht immer was supertolles sein. Die kleinen lassen sich gern auch von einfachen Sachen beeindrucken :c)

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind+Schwangerschaft

Antwort von katrin28, 9. SSW am 26.09.2003, 13:52 Uhr

Hallo,

ich bin nun erst in der 9. Woche...also von Bauch noch keine Spur.
Ich versuche so gut wie es geht für mich Grenzen zu setzen, was natürlich immer von der körperlichen, aber auch der Gemütsverfassung abhängt:

Ich versuche eine gewisse Zeit nur meiner 2-jährigen Tochter zu widmen, in der ich auch wirklich nur für sie da bin. Genauso nehme ich mir auch Zeit, die wirklich nur für mich da ist...sei es mittags, wenn sie schläft oder abends wenn sie schon im Bett ist. Die übrige Zeit geht natürlich je nach Verfassung auch noch an meinen Mann und den Haushalt...die beiden müssen allerdings doch manchmal etwas zurückstecken....

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.