Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamiJuni2013, 38. SSW am 03.06.2013, 20:09 Uhr

Kennt sich wer mit Quinnys aus??

Hi,

ich hab mich intensive mit den Quinnys beschäftigt und auch schadstoffbilanzen von Öko test gelesen.

Schlechter als andere Wagen hat der Quinny da auch nicht abgeschnitten. Besonders in den Etiketten sind wohl viele Schadstoffe. Bei allen Wagen. Ich glaub aber nicht das mein Kind an den Etiketten rumlutscht. Einer der wenigen die da bessere Werte haben sind die Bugaboos. Mir eindeutig zu teuer.

Ich hab jetzt nach langem suchen den Quinny Buzz und bin total happy.
Er steht sehr stabil und kann sogar auf 4 Räder erweitert werden : )

Die Räder sind echt groß und toll luftgefedert. Das Kind kann in beide Richtungen schauen, da man den Einsatz für den Buggy auch anders herum einsetzen kann.
Die Dreamiwanne hab ich auch. Allerdings die Falltbare. Diese finde ich auch echt groß. Die Wanne sitzt weit oben so das man sich nicht so weit bücken muss.
Ein Maxi cosi passt auch drauf. Toll finde ich das der Wagen mit einem Klick sich selbst aufbaut. Dann hängt man nur noch den Dreami ein und es kann los gehen.
Der Wagen lässt sich mit einen Finger anschieben so leicht ist er zu fahren.

Ich hab oft gelesen das neue Wagen so stark nach Kunststoff riechen. Beim Quinny ist mir da jetzt nicht aufgefallen.

Ich kann den Buzz nur sehr empfehlen.

Der Speedy ist günstiger, aber größer und damit schwerer. Zusätzlich kann das Kind nur nach vorne gerichtet fahren. Mir war halt das Gewicht und die Größe sehr wichtig, deshalb ist er rausgefallen. Dreamy und Maxi cosi gehen auch drauf.

Der Zapp ist meiner Meinung nach ein toller Zweitwagen für die Stadt. Für Feldwege eher ungeeignet.
Der Maxi cosi passt drauf. Dreami nicht.

Ich hab den Buzz einfach bestellt ohne ihn vorher Probe zu fahren. Bei Amazon kann man sich ein Video anschauen. Da sieht man wie einfach der Buzz auf zu bauen ist. In echt finde ich ihn noch schöner.

Bestellt hab ich ihn dann aber bei Babywalz und es gab noch 10 Prozent Rabat. Super.

Ich hoffe ich könnte dir weiter helfen
Lg Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.