Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wusel99, 30. SSW am 20.06.2005, 7:50 Uhr

keine Abwehrstoffe gegen Ringelröteln

Hallo,
ich mußte das zu Beginn dieser SS auch durchmachen und weiß, wie Du Dich fühlst...
Meine große Tochter hatte definitiv die Ringelröteln, aber sie hat weder meine kleinere Tochter noch mich angesteckt. So ansteckend sind die nämlich gar nicht. Übrigens kann man bei den Kindern durch einen Bluttest auch feststellen, ob sie die Rirö hatten. Wir haben das extra bei der Kleinen machen lassen, da wir uns dort auch nicht sicher waren. Sie hatte aber keine Antikörper.
Bei uns im Kiga waren auch fast 3 Monate lang die Rirö´s im Umlauf. Ich hatte die Kleine über 4 Wochen zu Hause. Als ich gemerkt habe, daß sie immer nur diffus bei ein paar Kindern ausgebrochen sind und diese nicht mal direkten Kontakt miteinander hatten, habe ich sie wieder geschickt.
Es ist ja auch nichts passiert. Bei mir wurde übrigens aller 14 Tag Blut abgenommen. Das ist völlig ausreichend. Man kann im Falle einer Ansteckung ja ohnehin nur warten, ob etwas passiert.
Übrigens ist es gaaanz selten, daß sich mal eine Schwangere wirklich infiziert und das Risiko, daß sich auch das Baby ansteckt ist noch geringer. Ich habe bei sehr vielen FÄ herumgefragt und niemand hat jemals persönlich einen Fall erlebt...

Viel Glück und ruhig beiben,
Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Hallo Ihr Lieben, hab mal ganz schnell ne Frage: Ich bin morgen zum Geburtstag eingeladen in einer Familie mit zwei Kindern im KiTa-Alter, die sehr anhänglich sind und Dir ratzfatz einen Schlabberkuss geben oder angebissenen Kuchen an den Mund halten. Das ist ja alles sehr ...

von Joaninha, 9. SSW 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.