Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparky23, 12. SSW am 21.04.2006, 9:43 Uhr

Kann jetzt noch was passieren?

Hallo Mädels,

heute bin ich irgendwie total unruhig und deshalb poste ich mal hier :)

Hab am Sonntag die 12te Woche geschafft. Kann eigentlich jetzt noch was passieren? Hatte zu Weihnachten ne FG in der 7ten Woche und die Angst sitzt mir im Nacken.

LG

 
4 Antworten:

Re: Kann jetzt noch was passieren?

Antwort von Kaddabell, 40. SSW am 21.04.2006, 9:52 Uhr

Guten Morgen!

Du hast das Schlimmste hinter Dir! Aber natürlich kann immer noch was passieren, auch noch in der 40.SSW. Somit kann man zu keiner Zeit ausschließen, daß ab jetzt alles gut geht. Aber Du solltest nicht die ganze Zeit daran denken, daß etwas schief gehen könnte. Das streßt nur zu viel und bringt auch nicht so wahnsinnig viel, denn in den meisten Fällen passiert nach der 12. SSW nichts schlimmes mehr.

Bis zur etwa 12. SSW herrscht im Körper das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Das bedeutet, daß ein gesundes Baby bleibt, ein krankes wird vom Körper abgestoßen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wäre es auch nicht lebensfähig, da in den ersten 12 Wochen die Organe angelegt werden. Danach wachsen sie eigentlich nur noch. Die meisten jedenfalls. Insofern ist eine Fehlgeburt eine reine Schutzvorrichtung vom weiblichen Körper und an sich nichts schlimmes. Wenn nicht die Emotionen wären!

Versuch also, die SS jetzt etwas relaxter anzugehen, die Wahrscheinlichkeit, daß noch was passiert, ist nicht sehr groß.

Alles Gute und noch eine schöne weitere Schwangerschaft!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jetzt noch was passieren?

Antwort von engel8803 am 21.04.2006, 9:53 Uhr

Das Risiko das was passiert hast du die ganze Schwangerschaft über.Eine Sicherheit das jetzt nichts mehr schiefgeht gibt es nicht.Denk immer positiv es wird dann schon alles gut werden

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jetzt noch was passieren?

Antwort von ibut, 30. SSW am 21.04.2006, 10:00 Uhr

Hallo :-)

Ach Süße, das ist immer so eine Sache, sicher ist leider (oder auch zum Glück) gar nichts im Leben.
Ich kann verstehen, dass Du nun viel vorsichtiger bist nach der Fehlgeburt, das wäre ich mit Sicherheit auch!

ABer jetzt bist Du zumindest statistisch aus dem Gröbsten raus, die meisten FGs finden bis zur 7. SSW statt, danach nimmt die Zahl rapide ab :-)

Versuch das Ganze so langsam ein bisschen zu genießen, schwanger sein im Sommer ist super schön :-)

Und außerdem finde ich, Du hast Dein Negativerlebnis schon gehabt, einmal reicht dann auch! Diesmal geht bestimmt ales gut!

Ich drücke Dich mal feste und schicke Dir eine Portion Optimismus :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jetzt noch was passieren?

Antwort von Cori, 23. SSW am 21.04.2006, 10:08 Uhr

Hallo
Kenn das Gefühl nur zu gut, hab vor fast 2 Jahren auch eine FG in der 8. Woche gehabt. Mach mir auch jetzt immer wieder Sorgen, wenn ichs mal nicht so oft spüre (ist recht ruhig bei mir im Bauch)usw.
Halt dir ganz fest die Daumen
lg Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.