Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aleyna2002, 36. SSW am 20.04.2006, 21:42 Uhr

frage wegen muttermund

hallo

da ich ja denke das durch meine k.... aktion von gestern sich am mm was getan hat wollte ich fragen wie man ihn selber abtasten kann.
oder soll ich das lieber lassen.

lg yvonne

 
8 Antworten:

Re: frage wegen muttermund

Antwort von ibut, 29. SSW am 20.04.2006, 22:28 Uhr

Hallo nochmal :-)

Du darfst Deinen MM natürlich selber abtasten.

Das geht folgender Maßen:

Setz Dich aufs Bett und pack Dir ein zwei dicke Kissen in den Rücken, dann rutsch ein Stück runter.

Zieh die Beine an und mach sie breit *g*, dann kannst Du mit (sauberen!) Fingern in die Scheide greifen und vorsichtig so tief fühlen, bis Du den MM spürst.

Wenn der MM noch feste geschlossen ist fühlst Du in der Mitte so eine Art "Luftballonknoten", wenn er verstrichen ist, fühlt er sich ganz glatt und an und wenn er schon leicht geöffnet ist, fühlst Du so eine Art Krater/Loch in der Mitte.

Wenn Du vorsichtig vorgehst kann gar nichts passieren :-)

Viel Spaß und sag mal, wie es um Deinen MM stehst :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@iput

Antwort von aleyna2002, 36. SSW am 20.04.2006, 22:35 Uhr

hallo

war das komisch,hab also folgendes gefühlt
es was glatt konnte mit dem finger hin und her.
war ich richtig. grins

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @iput

Antwort von aleyna2002 am 20.04.2006, 22:36 Uhr

war ein gefühl wie eine harte blase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @iput

Antwort von ibut, 29. SSW am 20.04.2006, 22:40 Uhr

Hallo nochmal:-)

Ja, Du warst richtig :-)

Was Du gefühlt hast ist ein völlig verstrichener aber noch nicht geöffneter MM und Du kamst hin und her bzw. es fühlt sich an wie eine Blase weil Du das Köpfchen gefühlt hast :-)
Dadurch kommt es zu dieser Wölbung.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @iput

Antwort von aleyna2002 am 20.04.2006, 22:42 Uhr

hallo

was denkst du wird das kleine bald kommen oder ist so ein befund ganz normal

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @iput

Antwort von ibut, 29. SSW am 20.04.2006, 22:54 Uhr

Also ich denke, es kann noch ein bisschen dauern.
Nicht dass Dein Befund jetzt auf ein ewiges Warten schließen ließe, keine Sorge :-)

Aber Dein Befund ist super für die SSW und trotzdem kann es noch ein bisschendauern, zumindest haben mir das die letzten Jahre gezeigt.
Man kommt auch mit geburtsreifem Befund noch recht weit.

Nimm mich als bestes Beispiel, in der zweiten SS bin ich ewig mit einem solchen Befund rumgelaufen, ab Anfang der 30er Wochen haben mich alle verrückt gemacht, ich solle ein bischen aufpassen...
Ich bin einige Wochen mit ganz tief liegendem Köpfchen, leicht geöffnetem MM und stark verkürztem GM-Hals rumgelaufen und bin genau bis zum ET gekommen, weil der kleine Mann halt püntlich sein wollte :-)

Du hast ja eigenlich noch ein bisschen Zeit, sieh es trotzdem positiv, es ist toll, wenn der Körper sich frühzeitig auf die Geburt einstellt, statt dass der MM am ET immer noch feste zu ist und nichts auf eine baldige Geburt hindeutet.

Ein bisschen Geduld brauchst Du noch aber Du bist auf dem richtigen Weg :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @iput

Antwort von aleyna2002 am 20.04.2006, 22:59 Uhr

ok ich danke dir für deine hilfe.
Werd jetzt ab und zu meinen mm untersuchen grins.
Hoffe auch das es nicht mehr so lang dauert,der erste termin war ja der 11.05 und ist dann auch den 23.05 zurückgesetzt worden.
wenns doch der 11.05 ist und nummer drei auch fast ne woche früher kommt wie die beiden großen dann wäre es ja nicht mehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von ibut, 29. SSW am 20.04.2006, 23:27 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht mehr so ewig dauert, mal schauen, was dieser Zwerg so mit Dir vor hat..
Alles Liebe und einen schönen Abend :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.