Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von m0nika am 21.10.2013, 14:03 Uhr

Kann ich öfter zum Fa gehen?

Es kommt drauf an, ob es eine medizinische Indikation für häufigere Besuche gibt, würde ich meinen.

Die Kasse zahlt das Standardprogramm, alles, was darüber hinaus geht, muss medizinisch begründet sein. Also entweder, dass Du akut etwas hast, was Du eben untersuchen lassen solltest - das ist logischerweise abgedeckt, da die Schwangerschaft eine sehr sensible und schützenswerte Phase ist. Oder eben im Falle einer Risikoschwangerschaft.

Wenn Dein Frauenarzt allerdings eine normale Schwangerschaft (also kein erhöhtes Risiko für irgendwas) annimmt, dann wird er auch nicht mehr veranlassen, als es medizinisch nötig ist. Ist ja auch ein Gebot der Wirtschaftlichkeit. Wenn jetzt alle Schwangeren ständig beim Arzt wären würde gar nichts mehr gehen...

Es gibt leider sehr viele Frauen, die die schmerzliche Erfahrung einer Fehlgeburt machen mussten. Dann solltest Du Dich vielleicht hier im Forum dazu austauschen. Denn für sowas ist das hier ein guter Platz. Alles medizinisch relevante kannst Du ja dann beim Arzt abklären lassen.

Du wirst Dein Gemüt auch nicht unbedingt durch häufigere Kontrollen erleichtern können - so viel ist sicher! Denn selbst wenn Du jede Woche hingehst kannst Du Dich noch ohne Ende reinsteigern. Wichtig ist, dass Du Dein Umfeld mit einbeziehst und Dir die Sorgen von der Seele redest. Denn ein Arzt wird Dir keine Gewissheit geben können, die es nicht gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.