Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysm__ am 19.02.2024, 11:15 Uhr

Kann es bald losgehn?

Hey ihr lieben ich komme am Mittwoch in die 37 ssw und hatte heute meinen Kontrolltermin. Die Ärztin meinte das die Kleine schon fest im Becken sitzt und meine Gebärmutter ist Fingerdurchlässig, Gebärmutterhals soll 1cm sein. Das ist meine 2. Schwangerschaft bei der 1. hatte ich einen Blasensprung. Ich frag mich ob es dann bald losgehen kann mit dem Befund und ob es wieder ein Blasensprung wird. Tendiert man dann nochmal zu einem Blasensprung wenn man schon einen hatte bei der 1 ss oder hat das nichts zu bedeuten? Was habt ihr den für Erfahrungen gehabt

 
1 Antwort:

Re: Kann es bald losgehn?

Antwort von Kleid am 21.02.2024, 0:55 Uhr

Hallo, bei dem Befund kann es wahrscheinlich jederzeit los gehen, oder du gehst noch bis ET, oder sogar drüber. Bei Kind eins hatte ich auch so einen Befund, war auch ungefähr im gleichen Zeitraum wie bei dir. 6 Tage vor ET war der Gbmh verstrichen, MM 1 cm auf ( hatte da erste leichte unregelmäßige Wehen) an diesem Tag war ich bei der Vorsorge. 3 Tage vor ET ist mir die FB geplatzt, im KH waren es dann 2 cm MM. Die unregelmäßigen Wehen der der letzten Tage waren komplett weg, und kamen nach vielen Stunden des Wartens auch nicht mehr. Dann lief es auf eine Einleitung raus, was aber gut geklappt hat. 2 Tage vor ET war sie dann nach 11 Stunden Wehen da. Bei meinem 2. Kind wurde 1 Tag vor ET eingeleitet aus medizinischen Gründen, kein BS. Da war der Befund wie bei dir. Erst tat sich 24 Std. nichts, dann kamen die Wehen sehr schnell in sehr geringen Abständen, kam damit gut zurecht. Nach 3 Stunden Wehen bin ich in Kreißsaal, und 16 Minuten später war er auch schon da. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.