Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 28.05.2009, 21:52 Uhr

Kann das stimmen? KV-Frage

Hallo zusammen,
meine Schwägerin ist in der 8.ssw und ist bei der AOK versichert. Sie sagt, sie muss die vaginalen Ultraschall selbst bezahlen. 130Euro jeweils.
Kann das stimmen??

 
10 Antworten:

Re: Kann das stimmen? KV-Frage

Antwort von PoisonLady am 28.05.2009, 21:56 Uhr

ich bin auch bei der aok und bei mir wurde bei jeder vu geschallt und ich hab nicht einmal was bezahlen müssen,weder den vaginalen noch den über der bauchdecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das stimmen? KV-Frage

Antwort von mamachiara, 19. SSW am 28.05.2009, 21:57 Uhr

Hm...da hat sie wohl etwas falsch verstanden oder sie will extra US haben. Den lassen sich manche Ärzte auch extra bezahlen. Von der Kasse werden nur 3 US Untersuchungen bezahlt. Sie sollte mal bei der Kasse anrufen und nachhören ob es alles seine Richtigkeit hat.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das stimmen? KV-Frage

Antwort von knuffelbär, 14. SSW am 28.05.2009, 21:58 Uhr

130 ist heftig wirklich jedesmal oder einmal für alle? Also bei mir ist das der Preis damit ich zu jeder VU ein US bekäme. Normal bezahlt werden ja nur drei.
Ach so das hat nichts mit der Kasse zu tun, denn zusätzliche US rechnen eigentlich alle FAs mit einem ab, entweder verkaufen die ein klompettpaket für die gesamte SS oder einen Preis pro US (bei meinem 23€ pro oder irgendwas bei 150 gesamt, aber ich lass nicht immer schallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das stimmen? KV-Frage

Antwort von Susi0103, 27. SSW am 28.05.2009, 22:06 Uhr

Genau, theoretisch sind nur 3 US geplant, die meisten Ärzte machen "freiwillig" öfter, um die Entwicklung zu überprüfen.

Manche Ärzte wollen für diese US Geld, dann würd ich den Arzt wechseln...

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das stimmen? KV-Frage

Antwort von Abbey am 28.05.2009, 22:08 Uhr

Also sie hat mir erzählt dass diese Krankenkasse speziell die vaginalen nicht bezahlt und sie für jeden Ultraschall von unten 130Euro blechen müsste...
Kann dass eben auch echt nicht glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das stimmen? KV-Frage

Antwort von sylea, 28. SSW am 28.05.2009, 22:08 Uhr

nein, das kann nicht stimmen.
auch die aok bezahlt die drei haupt-us untersuchungen, und auch alle weitere wenn der arzt es für notwendig hält!

wenn sie allerdings einen arzt hat der keine weiteren für nötig hält, sie aber unbedingt einen haben möchte, dann muss sie das selber zahlen.

gehe mal davon aus das deine schwägerin irgendwo irgendwas gehöt hat, und es jetzt als "wissen" weitergibt, sich aber nicht bei der aok informiert hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von der Summe her kann mans nicht sagen, bei uns kostet der kleine US $240 und

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.05.2009, 22:10 Uhr

der Grosse im 6.Monat $680 glaub ich...wenn ich mich nicht taeusche.
Also 130 Euro fuer einen kann schon gut sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hat sie es bestimmt irgendwie falsch verstanden

Antwort von Abbey am 28.05.2009, 22:11 Uhr

im ersten Moment hab ich ihr gleich mal geraten die KV zu wechseln. Aber wenn es so wäre, wie sie erzählt hat, dann müsste es hier ja welche geben die in der gleichen Situation wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das stimmen? KV-Frage

Antwort von sylea, 28. SSW am 28.05.2009, 22:11 Uhr

bis zu einer gewissen ssw macht eigentlich jeder arzt vaginalen us!!
so können sie doch einiges besser erkennen, gerade in den ersten ssw.
ganz ehrlich, für mich ist das der größte blödsinn!

kann mir gar nicht erklären wo sie das gehört hat!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir: fuer US jeden Monat 120 EUR / hat nix mit vaginal zu tun (oT)

Antwort von Mandana am 29.05.2009, 9:26 Uhr

j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.