Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 24.03.2011, 10:41 Uhr

Kamera kaufen oder nicht

Bald kommt mein Baby zur Welt und ich möchte natürlich auch hübsche Bilder machen von meiner Süßen.
Ich hab eine Digitalkamera, hat 100 Euro gekostet, ist auch noch relativ neu, jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch ein Gerät anschaffen soll das ein bißchen teurer ist. Vielleicht kann man damit ja noch bessere Bilder machen. Was meint ihr, lohnt sich so ein Kauf?
Ich muss sagen ich möchte nur schöne Familienfotos machen, jetzt so mit der Technik oder so kenn ich mich eigentlich nicht aus, reicht da auch eine billigere? Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Danke euch...

MissKate

 
6 Antworten:

Re: Kamera kaufen oder nicht

Antwort von Manuela1981, 30. SSW am 24.03.2011, 10:49 Uhr

Also meine Digi-Cam mach genauso tolle Videos wie ein Cam-Corder....vielleicht kaufst du dir einfach eine Digi-Cam mit eine super guten Videoauflösung und deine jetzige verkaufst du dann halt bei Ebay.

Eine Digi-Cam ist dann doch irgendwie handlicher und dann kannst du Fotoaufnahmen und Videos mit einem Gerät machen.

Ich habe übrigens eine Canon ixus 90 is - hat um die 200 € gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamera kaufen oder nicht

Antwort von Saturnchen, 26. SSW am 24.03.2011, 10:51 Uhr

Also wenn du schon eine hast, dann würde ich mir keine neue kaufen.

Vll. kannst du dir eine leihen(von Freunden oder Verwandten)
wenn du Angst hast das deine keine richtig guten Bilder machen kann.

Und kann es sein das in deinem KH ein richtiger Fotograf Fotos 1-2 Tage nach der geburt von deinem schatz macht???

Ist ja in vielen so, die sind dann aufjedenfall gut.

Aber extra ne neue anschaffen......also wie gesagt ich würds nicht machen.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamera kaufen oder nicht

Antwort von Hailie am 24.03.2011, 10:57 Uhr

Guten Morgen,

ich würde mir keine neue kaufen. Meine ist schon ein paar Jährchen alt und macht trotzdem super Bilder. Allerdings ist die nicht so oft in Gebrauch da ich mit dem Handy (auch schon über 2 Jahre alt) auch super Fotos hinbekomme und das habe ich (fast) immer zur Stelle. Bei Videos ist es das Gleiche.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamera kaufen oder nicht

Antwort von Pagoum, 26. SSW am 24.03.2011, 12:50 Uhr

Hmm... ich würd mir keine andere kaufen, wenn ich eine habe die gute Bilder macht. Vielleicht testest du deine nochmal aus und schaust, ob die den Babybilder-machen gerecht wird. Gaaanz wichtig finde ich beim Baby fotografieren, dass die Kamera nen schnellen Auslöser hat. Unsere alte diggi war saulangsam, sodass unser Sohnemann schon längst wieder anders lag, bevor die Kamera überhaupt anstalten machte das Foto auszulösen.....
Zudem würd ich auf die "Lichverwertung" achten. Gerade das erste Bild nach der Geburt ist ja für viele sehr wichtig, aber frischgeschlüpfte Babys werden ungern mit Blitz fotografiert, sodass die Kamera gut mit dem vorhandenen (nach der geburt im Kreissaal oft gedemmten Licht) arbeiten können sollte.
Wie gesagt, ich würd an deiner Stelle, die Kamera gut testen und danach entscheiden, ob es eine bessere sein muss.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamera kaufen oder nicht

Antwort von Zweizahn, 39. SSW am 24.03.2011, 13:13 Uhr

Hi, für Videos finde ich meine Lumix nicht ausreichend. ich mache Videos, aber sie sind nicht zu vergleichen mit denen, die man mit einer richtigen Videokamera machen kann. Für den Notfall reichts aber.
Was die Fotoqualität betrifft, so habe ich festgestellt, dass es immer auf die jeweilige Kamera ankommt. Ich kann mich nicht beschweren über meine Kamera, aber es könnte noch besser sein. mein Sohn bekommt zu seinem Geburtstag eine Kamera, die uns knappe 70 euro gekostet hat, die Handhabung und Bildqualität sind entsprechend niedriger. Aber für ihn reicht es.
Schau doch mal im Internet nach, z.B. bei PC-Welt gibt es immer wieder Tests. Wenn man Kinderfotos machen will, ist es sicher wichtig, dass man einen guten Zoom hat und dass die Kamera gut für Schnappschüsse ist, also ganz fix einsatzbereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamera kaufen oder nicht

Antwort von Fuchsina am 24.03.2011, 18:10 Uhr

Wir haben vor unserem letzten Urlaub zu zweit (da war ich im 5. Monat) ein etwas teuerere Bridge-Kamera gekauft, natürlich auch für später wenn das Kind dann da ist. Wir haben es nicht bereut, es macht super Bilder. Allerdings muss ich sagen, dass wir keine ordentliche Kamera mehr hatten, sondern nur ein Digi-Cam, das hat zwar schöne Videos aber nur recht bescheidene Fotos gemacht. Dazu kommt, dass mein Mann gerne Fotos macht und auch ein bisschen davon was versteht, so dass er auch die vielen Einstellmöglichkeiten der Kamera ausnutzen kann.

Wenn Du aber eine recht neue Kamera schon hast und es kein "Billigteil" zu sein scheint (100 EUR für eine Kompaktkamera sind ja nicht wenig), dann würde ich erstmal dabei bleiben. Du kannst nach der Geburt immer noch etwas anderes holen, wenn Du unzufrieden mit den BIldern bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.