Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blaubeere77, 23. SSW am 05.01.2009, 10:55 Uhr

Kaffee

Hallo zusammen,

ich würde gern mal wissen, wie es bei Euch mit Kaffee aussieht...

Ich liebe Kaffee über alles, konnte aber ab der 7. Woche keinen mehr sehen... ich fand, es roch nach Katzenklo....

Jetzt habe ich vor ein paar Tage einen kleinen Milchkaffee getrunken und siehe da, es war wieder lecker....

Wie ist das bei Euch? Wer trinkt noch / wieder und wenn ja, wieviel?
Und, wieviel ist erlaubt?

Liebe Grüße
Wiebke

 
11 Antworten:

Re: Kaffee

Antwort von haasemel, 37. SSW am 05.01.2009, 11:01 Uhr

also ich hab die ersten wochen auch keinen trinken können aber jetzt trinke ich wieder 2 tassen am tag... machmal trink ich auch zusätzlich noch nen cappu....
mein fa und hebi haben gesat das sein in ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Maikati, 22. SSW am 05.01.2009, 11:02 Uhr

Hallo Wiebke,
2 tassen "darf" Frau in der SS. Ich konnte auch keinen Kaffee mehr sehen, bis vor 2 Wochen. dann habe ich einen getrunken und war total aufgekratzt vor lauter Coffeinschub. Bin dann auf entkoffeinierten umgestiegen. Seitdem geht es super.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von dornröschen27 am 05.01.2009, 11:19 Uhr

hab auch keinen sehen können und wurde dann bei nem kafffeekränzchen irgendwann mal quasi "überredet" und siehe da, ich konnte ihn trinken und hat auch normal geschmeckt. aber zu hause (sonst in der früh immer kaffee) mach ich mir nun schon die ganze zeit keinen. konnte am anfang aber nicht einmal caro kaffee ertragen (in der vorstellung vor allem) und hab deswegen auch keinen getrunken. mittlerweile trink ich den in der früh (ausser heute, da mal wieder nicht :-) und vielleicht trink ich heut nachmittag mal ein tässchen kaffee. in meiner 1. schwangerschaft hab ich weiterhin kaffee getrunken und ich denke, das war auch ok. zumindest sind 1-2 tassen anscheinend erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von mama+zwei, 34. SSW am 05.01.2009, 11:22 Uhr

Hallo,

ich trinke morgens eine ganz selten zwei Tassen und mal nachmittags eine. Seltsamerweise habe ich in der zweiten SS von Anfang an mehr Appetit auf Kaffee.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von baby 03.06, 10. SSW am 05.01.2009, 11:43 Uhr

Hallo.

Ich die ersten Wochen hats mich total gewürgt vom Kaffee aber seit ca einer Woche schmeckt er mir auch wieder.
Ich trinke 1-2 Vormittag abundzu nachmittag einen aber nicht jeden Tag eher wenn besuch kommt.
Ich trinke den Kaffee aber mit sehr sehr viel Milch, dann ist er nicht so stark und muss mir dann auch keine gedanken machen das mein Kind einen totalen koffein schock bekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Juni_05+09, 17. SSW am 05.01.2009, 12:46 Uhr

Ich kann keinen Kaffee mehr sehen und hab auch gar keine Lust drauf.
Dafür gönn ich mir ohne schlechtes Gewissen alle paar Tage ein großes Glas kalte Cola.

Winke und Gruß

Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von fiorellafee, 19. SSW am 05.01.2009, 13:43 Uhr

huhu

also ich bin ne olle kaffeetante - eigentlich

seit ich ss bin hab ich glaub 3 tassen kaffee getrunken und geschmeckt haben die ja gar nicht

da wir auch ständig krank sind bevorzuge ich lieber tee
na da hat auch der krümel im bauch was davon

2-3 tassen sind ok mehr bitte nicht, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Libelle74 am 05.01.2009, 16:25 Uhr

trinke leider zuviel. ob instant cappu oder instant kaffee. habe heute in neuer baby von der apotheke gelesen, das koffeein sogar in tee ungesund für das wachstum des ungeborenen ist, tja, eben zur kaffeezeit habe ich lieber sanddorntee getrunken. aus schlechtem gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von unserbaby09, 20. SSW am 05.01.2009, 16:53 Uhr

Anfangs konnte ich auch keinen Kaffee mehr trinken, aber dann kam die Lust darauf irgendwann wieder.
Habe jetzt aber auch gelesen, dass das garnicht so harmlos sein wie immer behauptet. Koffein kann die Plazentaschranke ungehindert passieren und so bekommt der Winzling die volle Dröhnung ab. Es soll auch das Wachstum des Ungeborenen hemmen.
In der 1.SS habe ich auch so meine 1-2 Tassen am Tag getrunken. Bin jetzt jedoch auch koffeinfreien umgestiegen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von jimknopf2005, 38. SSW am 05.01.2009, 19:18 Uhr

bei mir was es ähnlich ... ich hab von der 5 ten bis etwa zum dritten monat keinen trinken können ... jedesmal wenn ich den gerochen habe wurde mich nicht schlecht aber naja seltsam ... ;-)
danach ging es wieder und bis jetzt 38+4 kein ding mehr gewesenn

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee/Cola

Antwort von tinchenO.o am 05.01.2009, 21:48 Uhr

Vorsicht mit Cola! Die Phosphorsäure zieht dir das Kalzium aus dem Körper! Deshalb hat man so ein komisches Zahngefühl nach dem Colatrinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich rieche wie eine Kaffeebohne ;-) und wie war euer tag?

Habe heute 3 Stunden lang die kaffeemaschine unserer Bäckerei auseinander genommen, gereinigt und dabei etwa 3kg (ungelogen!) Kaffeebohnen aus der maschine geholt (in der Elektrik, neben den Mahlwerken...) die Kollegen haben die so verhunzt, weil sie keine Ahnung hatten, wie ...

von Keksraupe 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Kaffee?!

Hallo ihr lieben, Ich bin dank icsi ein 2tes mal schwanger geworden und nun geht es los mit ernährung...ich darf wieder 5000 sachen nicht essen und meine frage an euch wäre wie die kaffee Trinker unter euch es handhabt??!!Habt ihr direkt aufgehört oder trinkt ihr weniger und ne ...

von Mausi2022, 6. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Stell mal einen Geburtstagskuchen mit Kaffee und Tee in die Runde :-)

Hallo zusammen, seit Sonntag gehöre ich nun offiziell zum Kreise 35+ Ich lese schon einige Monate hier mit, weil klar war, dass wir ab Mai 2015 versuchen wollen ein 3. Kind zu bekommen. Somit gehe ich - wenn alles klappt - auf die 36 ...

von Manu0707 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.