Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimoneL am 05.01.2009, 10:27 Uhr

Ernährung

Hallo allerseits,

wir sind zwar noch am üben, aber mich beschäftigt schon länger eine Frage.
Ich bin (leider) momentan leicht übergewichtig und würde gerne wissen wie es andere Schwangere mit der Ernährung/dem Essen machen wenn sie schon bei SS-Beginn "keine Gazelle" mehr waren.

Was ist den nun wichtiger: Das zunehmen oder das ausgewogene, vitaminreiche Essen. Denn vitaminreich ist ja meistes "0-Punkt-Zeug" (für die nicht Weight-Watcher: kalorienarm und fettfrei, fettarm). Wenn ich aber Wert aus zunehmen lege, esse ich ja eigentlich als übergewichtige Frau nicht optimal...

Verzwickte Geschichte...

Bitte um Denkanstösse
Alles Gute euch allen und neidische Grüß voller Vorfreude...
Simone

 
3 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von Maikati, 22. SSW am 05.01.2009, 10:35 Uhr

Hallo Simone,
Abwechslungsreich, Vitaminreich, frisch und ausgewogen. Das ist das wichtigste und schmecken soll es auch, wenn du ab und zu "sündigst" ist das auch kein Problem. Um Gewichtszunahme brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das ist bei jedem anders. Die eine nimmt in den ersten 4 Monaten 7 Kg zu, die andere nimmt 7 KG in der gesamten SS zu. In der SS legst du es ja nicht drauf an, zuzunehmen, sondern gesund zu sein, ich glaube eher das es ein Problem sein kann nicht zu viel zuzunehmen.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Maikati, 22. SSW am 05.01.2009, 10:44 Uhr

Vitaminreich heisst nicht gleich 0-Punkte. Ich glaube nicht, dass Kohl, Kartoffeln und andere Ballaststoffreiche Gemüse 0-Punkte haben oder?
Kenn mich da aber nicht so aus
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird das Deine 1. SS?

Antwort von girlyxxl, 17. SSW am 05.01.2009, 11:16 Uhr

Ich habe leider den Fehler begangen und in der 1. SS viel Süßes gefuttert. Insgesamt waren zum Schluß 30 Kilo mehr auf der Waage, die ich nur mit Mühe und Not wieder runterbekam.

Für die 2. SS habe ich mir geschworen, daß ich den Fehler nicht mehr begehe und habe sogar ca. 10 Monate vorher angefangen mein Essen umzustellen. D. h. nichts Süßes mehr (fiel ganicht so schwer) und viel Gemüse und Fisch (bin Vegetarier, daher hatte ich wg. Fleisch kein Probleme. Nur Fisch liebe ich wie bisher!).

So: nun bin ich ja wieder schwanger um komme mal auf den Punkt was ich sagen will:
Ich hatte wie bei der 1. SS wieder 8 Wochen Übelkeit (24 Std. am Tag) und am Anfang versucht immer gesund zu esssen. Das ging auch 4 Wochen gut, nur dann bemerkte ich , daß mir Süßes einach gut tat und aß davon ne Menge. Jetzt ist die Übelkeit zum Glück rum und ich bin trotz allem überrascht, daß ich grad mal 4 Kilo insgesamt zugenommen habe (bei meinen Sohn waren es zu dem Zeitpunkt schon das doppelte!).

Du siehst also, daß wirklich jede SS anders ist und man sich vorher noch soviel vornehmen kann. Es kommt eh meist anders. Aber vielleicht gehörst Du ja zu den Glücklichen, die da mehr Disziplin haben und evtl. auch kaum Übelkeit, da dürfte es eigentlich leichter fallen weniger zuzunehmen.

Ich wünsche Die auf jeden Fall viel Glück, daß es bald klappt und drücke Dir Gewichtemäßig alle Daumen.

LG

Tanja (die leider auch leichtes Übergewicht hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.