Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malloryknox, 35. SSW am 24.02.2010, 20:34 Uhr

KS Naht? an alle KS-Erfahrenen...

hallo zusammen,

in ca. 4 Wochen ist es auch bei mit so weit. Am kommenden Mo. hab ich Vorstellung im KK. Nun mach ich mir grad gedanken über das "zumachen", und wünsche mir ein paar Erfahrungen von euch: nähen oder tackern?
tackern klingt für mich erstmal ziemlich doof. mein FA meinte allerdings das tackern gar nicht so schlecht ist weil gleichmäßiger als eine naht.
Die Hebamme hat mir GVK erzählt das man auch so "von innen" nähen kann. also die unter der haut und am anfang und ende der naht schaut nur ein stück faden raus (selbst auflösender faden). so wurde das bei ihr gemacht. das klingt doch gut find ich. sie hat nur ne ganz dünne weise linie als narbe.

Wie ist es bei euch gelaufen? und wie sind die ergebnisse?

vielen dank an euch, lg

 
8 Antworten:

Bei mir wurde auch "von innen" genäht.

Antwort von 77shy am 24.02.2010, 20:41 Uhr

Nach dem ersten Mal war die Narbe nicht so schön. Das war aber auch eine Not-Sectio und die Narbe musste wieder aufgemacht werden, sodass ich 3 Monate lang mit einem Loch im Bauch rumgelaufen bin.

Beim zweiten Mal wurde diese Narbe entfernt und wieder "von innen" genäht. Diese Narbe sieht man zwar, aber nicht so sehr. Sie sitzt ja auch sehr tief.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

intracutannaht (unter der Haut)

Antwort von Joosy, 36. SSW am 24.02.2010, 20:54 Uhr

und es sieht fantastisch aus...
ich wäre gegen klammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Naht? an alle KS-Erfahrenen...

Antwort von mangu am 24.02.2010, 20:55 Uhr

Also bei mir wurde das so gemacht, wie dir das die Hebamme erklärt hat "von innen" und was soll ich sagen, die narbe ist kaum zu sehen und es fühlt sich auch super an...

Werd beim 2ten zwerg wahrscheinlich wieder einen KS bekommen und dann möchte ich es wieder so haben...

LG
mangu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wurde bei meinen 3 ks jedesmal innen genäht und die

Antwort von gerne-mama am 24.02.2010, 21:12 Uhr

äussere schicht geklammert und die narbe sieht super aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Naht? an alle KS-Erfahrenen...

Antwort von luminis, 17. SSW am 25.02.2010, 8:43 Uhr

Ich wurde auch von innen zugenaeht. Die Narbe ist sehr schmal aber noch etwas dunkel (also noch nicht weiss). Vielleicht kommt das mit den Jahren - ist jetzt 1,5 Jahre her... Mich stoert die Narbe aber ueberhaupt nicht, sieht gleichmaessig aus und sitzt sehr tief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Naht? an alle KS-Erfahrenen...

Antwort von amynona am 25.02.2010, 9:27 Uhr

Ich hatte vor über 6 Jahren einen KS, bin intracutan genäht und ebenfalls ein super Ergebnis!
Die Narbe sieht man schon lange fast gar nicht mehr, sehr dünn und hell, keine Beschwerden gehabt! Und sehr tief liegend (wenn ich nicht rasieren würde, wären Haare drüber und dann wäre sie gar nicht sichtbar)

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Naht? an alle KS-Erfahrenen...

Antwort von Doing, 30. SSW am 25.02.2010, 11:39 Uhr

Ich wurde getackert.
Ist wohl besser weil es mehr Bewegungen der Haut zulässt. Keine Ahnung.

Das rausmachen war easy und machte die NachsorgeHebi dann bei mir daheim aufn Sofa.

Hatte keinerlei Probs mit der Narbe, weder kurz nach der Geburt noch heute (2,5 Jahre später und wieder schwanger).

Gruß
Doing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Naht? an alle KS-Erfahrenen...

Antwort von PaKi am 26.02.2010, 12:12 Uhr

Juhu
Also ich hatte vor 2 wochen einen KS und ich habe mich fürs nähen entschieden und nun ist fats nix mehr zu sehen , kein faden, keine rötung nix..
Es kommt mir manchmal so vor als wäre dort nie was gewesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.