Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici22, 14. SSW am 28.11.2003, 12:49 Uhr

juckreiz

hi vielleicht kann mir jemand helfen mich plagt seit einigen Wochen ein juckreiz am ganzen Körper.War auch schon in der Hautklinik Ffm doch die wissen auch nicht woher das kommt.Am Dekolte fühlt es sich wie ein starker Sonnenbrand an,es brennt und juckt.Weiß einer rat???nici

 
4 Antworten:

Re: juckreiz

Antwort von tania***, 39. SSW am 28.11.2003, 13:36 Uhr

hallo nici,
ich habe das selbe seit ca. 2 Monaten. Es handelt sich, laut Hautarzt, um eine Schwangerschaftsdermitis. Er hat mir eine Creme verschrieben (ohne Kortison), welche ich zweimal täglich auftragen soll und es geht einigermaßen auch besser. Am schlimmsten ist es immer nachts an den Schultern, nach der Entbindung soll dieser Juckreiz dann wieder von allein verschwinden.
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne SS.

L.G. Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke tanja

Antwort von nici22, 14. SSW am 28.11.2003, 13:49 Uhr

hallo tanja,
ja eine cream bzw mehrere habe ich auch bekommen aber sie helfen nicht. Nachts ist es auch am schlimmsten könntest du mir mal den namen der cram nennen ?
gruß nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckreiz

Antwort von TinaL, -. SSW am 28.11.2003, 13:50 Uhr

hallo Nici,

ich hatte ab der 31 SSW einen Juckreiz im Dekoltee (kein Ausschlag!), der sehr schlimm war, und sich dann auf Hände Kniee, Beine und Füße ausbreitete.
Mein Arzt hat das abgetan mit "normal" in der Schwangerschaft.
FAkt war, dass meine Leber nicht mehr richtig funktionierte, meine leberwerte und Entzündungswerte waren sehr hoch.
Nach der Entbindung war der Juckreiz weg.
Damals lief alles gut aus, nur ich würde an Deiner Stelle sofort einen Internisten aufsuchen, mein FA hat das versäumt m . E.
Baby und mir geht es auch jetzt sehr gut, nur ich denke Kontrolle ist besser!
Ich wünsche Dir viel Glück!

Tina
PS, wenn Du möchtest kannst Du gerne mailen, Addy ist oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckreiz

Antwort von buffie, 13. SSW am 29.11.2003, 10:27 Uhr

Hatte auch eine ganze Zeit Juckreiz u.a. an den Füßen , Händen u Ausschlag am Dekollté, der ist auch immer noch da.Der Juckreiz ist wieder weg.War aber auch nicht beim Arzt.
Meine Kolleginnen meinten das es durch die Umstellung kommt. Naja u dann habe ich abgewartet.
LG Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.