Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twity, 21. SSW am 01.12.2004, 7:25 Uhr

juckreitz

Morgen ihr Lieben!
ICh weis bald nicht mehr weiter hab am Bauch einen schlimmen juckreitz und keine arnung warum. Es juckt ganz egal ob ich grade Geducht eingecremt oder was ich an habe!!!!
Kann mir jemand sagen was das ist???

LG Tanja

 
6 Antworten:

Re: juckreitz

Antwort von KuschelHuschel, 31. SSW am 01.12.2004, 7:47 Uhr

Morgen Twity,

ich habe auch manchmal solche Tage an denen mein Bauch juckt, egal was ich mache. Freu dich einfach, deine Kugel wird größer und dein Mäusl wächst.

Was mir aber immer hilf, wenn der Juckreiz unerträglich wird ist ein kalter Umschlag (einfach einen Waschlappen kalt machen und auflegen) und oder mit Babyöl einreiben. Eine ganz dicke schicht und versuch dich dann auf was anderes zu konzentrieren, dann hört das von allein auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel cremen!"

Antwort von Emma73, 23. SSW am 01.12.2004, 8:26 Uhr

moin

also....mir hilft da am besten viel cremen... cremen und ölen und dann wieder ölen :-)

die haut dehnt sich ja sehr...daher kann es zum juckreiz kommen.

lg
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckreitz

Antwort von Pia78, mit Ann-Sophie. SSW am 01.12.2004, 8:33 Uhr

Hallo,
das hatte ich bei meinen beiden Schwangerschaften auch. Allerdings nicht nur am Bauch, sondern am ganzen Körper. Tag und Nacht. Das fing ungefähr in der 30. SSW an. In der ersten SChwangerschaft hab ich nichts dagegen genommen. Bin manchmal schier verrückt geworden. Bei meiner 2. Schwangerchaft habe ich Fenistil-Tropfen verschrieben bekommen, die einwenig geholfen haben.

LG; PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckreitz

Antwort von lisamaier, 13. SSW am 01.12.2004, 9:28 Uhr

Hallo, Twity,

das kenne ich noch von meiner ersten Schwangerschaft, Du Arme. Super hilft cremen, cremen, cremen, wie schon ein Mädel gepostet hat.
Ich hatte immer den Kakaobutter-Stick in der Handtasche. Der ist toll, gerade für Zwischendurch und wenn man keine fettigen Hände gebrauchen kann. Den gibt es z.B. hier zu bestellen: http://www.bellissimama.de/wellness/koerperpflege/index.html (Auf Seite 4).

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckreitz

Antwort von moni-maus 8672, 26. SSW am 01.12.2004, 12:16 Uhr

Hallo Twity,

das mit dem Juckreiz kenne ich auch sehr gut. Hatte es anfangs nur an den Beinen und dann am ganzen Körper.
Habe mich gekratzt ohne Ende und richtig trockene, schuppige Flecken.
Mein FA hat mir dann eine Salbe verordnet(Baycuten HC Creme)die aber wenig geholfen hat.
Creme mich nun seit einigen Tagen mit Melkfett(von aldi)ein und der Juckreiz ist so gut wie weg!! Zusätzlich nehme ich jeden Tag noch Calcium.
Versuchs doch mal.
Denn viele Creme´s und Babyöle können den Juckreiz noch verstärken!!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwangerschaftsdermatose!

Antwort von jenn, 30. SSW am 01.12.2004, 15:11 Uhr

Hallo!

Ich habe genau das gleiche, es juckt wie verrückt. Hatte vom Hautarzt eine Creme mit Cortison bekommen, hilft nicht wirklich. War dann am WE zum Geburtsvorbereitungskurs die Hebamme sagte, daß es davon kommt das die Leber mehr arbeiten muß und es nicht schafft irgendwo müssen die Gifte hin und das geht nur über die Haut. Soll Calcium nehmen und Sulfur D12 oder D30.
Falls du noch Fragen hast, melde dich.

Gruß Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.