Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Eure Erfahrungen mit Kinderwagen? Hilfe!!

Thema: Eure Erfahrungen mit Kinderwagen? Hilfe!!

ich brauche dringend eure hilfe... seit einiger zeit beschäftigt mich die frage, welcher kinderwagen es nun werden soll. zur auswahl stehen: "hartan racer xls" der würde mir sehr gut gefallen, hauptsächlich wegen seiner wendigkeit, allerdings habe ich schon mehrfach gehört, daß man wegen der schwenkräder (trotz feststellung) auf ungeteerten wegen so gut wie gar nicht fahren kann. wer kann mir darüber was sagen? die meinungen der fachkräfte gehen da auch ganz stark auseinander. dann interessieren mich noch der "hartan top line cl", "Hartan Trio X", Teutonia Mistral Sports und der "Teutonia Primus". sorry für den langen text, das ist aber auch ein schwieriges thema :-))

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir ging es ähnlich wie Dir, hab mir im Internet alle möglichen Kinderwagen angesehen und mir meine Favoriten rausgesucht - wichtigstes Kriterium muss in den Kofferraum passen und sollte getestet sein (Stiftung Warentest). Bin dann in einen Babyfachmarkt gefahren und hab mir einige KiWas angeschaut. Bin dann von meinem eigentlichen Favoriten auf den Teutonia Primus umgeschwenkt. Klar ist der Teuer und viele finden ihn zu schwer, aber ich bin sehr gut mit dem Wagen klar gekommen und er hat alle Voraussetzungen die ich wollte. Bei mir steht jetzt ein Teutonia Primus und wartet auf seinen Einsatz, ab Januar. ;-))) Und ich finde den Wagen einfach spitze. Gruss Biggy Hatte meine Liste dabei

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also von hartan und teutonia halte ich ehrlich gesagt gar nix. die hartan sind wirklich auf unwegsamen gelände blöd zu fahren und die teutonia sind einfach viel zu schwer und einfach auch nicht sehr wendig... man sollte auf keinen fall nach dem aussehen gehen sondern nach der funktion. ich hatte am anfang einen chicco cortina sport ... der war als kinderwagen sehr schön ... allerdings als sportwagen total beschi...en. ich habe mir dann einen quinny 3 XL Comfort angeschafft. und bin damit voll zufrieden. aber jeder hat da andere vorstellungen ... bisher habe ich eben nur von müttern die hartan fahren sehr negative sachen gehört und von teutonia eben das sie sehr schwer sind und nicht sehr wendig. schau dir doch mal den quinny bei eba y an ... aber es gibt auch bei diesem modell nachteile :-) ich glaube in meinem nächsten leben entwerfe ich mal einen kinderwagen :-) es gibt immer ein paar dinge die man ändern könnte gruss dani

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zu den Modellen die Du nennst, kann ich Dir leider gar nichts aus Erfahrung sagen. Wir haben uns vor fast 3 Jahren für einen Hartan Skater entschieden, den Jogger, und werden Ihn auch beim 2. Kind wieder gerne in den Einsatz nehmen. Noch heute ist unser "Großer" mit gut 2 1/2 Jahre bei längeren Wanderungen im unwegsamen Gelände gut untergebracht. Liebe Grüße Nini

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Uns haben die Teutonias und Hartans alle samt nicht gefallen. Wir fanden die einfach zu labberig, man faste an und es wackelte. Dann hatten wir uns schon auf d. Emmaljunga festgelegt, aber da hat mein man nen Serienfehler gefunden und ich selber habe mich hinter dem breiten Reifenstand auch auf einmal überhaupt nicht mehr wohl gefühlt. Nun haben wir uns für einen www.hesba.de entschieden. Der ist handgefertig, keine Massenware und super robust. Ergonomisch soll er super getestet worden sein für die Lage des Babys. Am besten ihr probiert nochmal alles in Ruhe aus und lasst euch auch alles vorführen.

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Erfahrungen habe ich zwar keine, aber wir haben uns für den Hartan Racer xls entschieden und ihn auch schon bestellt. Wir waren in verschiedenen Geschäften, die alle sehr positiv von dem Wagen gesprochen haben. Zudem haben wir x-mal probegeschoben und uns dann wegen der Wendigkeit und der relativ geringen Grösse dafür entschieden. Wir wollen den Wagen hauptsächlich im feld und Wald benutzen und ich habe das auch immer gesagt. Kein Berater hat dazu gesagt, daß es dabei mit den Rädern zu Problemen kommen könnte- im Gegenteil. Bestellt haben wir dann im Internet, für fast 100 Euro weniger als in den Geschäften bei uns vor Ort. Also, ich hoffe, das wir eine gute Wahl getroffen haben und ich drücke Dir die Daumen, daß Du auch ncoh Deinen Traumwagen findest. STeffi

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 08:55