Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nur noch Leere und Tränen

Thema: Nur noch Leere und Tränen

Hallo ihr alle, hatte mich heute früh schon mal gemeldet und geschrieben das ich eine Missend Apport hatte. Allen die mir geschrieben haben und Trost gespendet herzlichen Dank. Bin nun zurück von der Ausschabung. Ein Glück das mein Mann so fest zu mir hält und mit mir trauert. Als ich aus der Narkose aufgewacht bin habe ich nur noch geweint, mir laufen ständig die Tränen auch jetzt wo ich euch schreibe. Es ist so viel Traurigkeit und Leere in mir das man es nicht beschreiben kann. Der Arzt sagte das ich bei einen neuen Versuch gute Chancen( 85-90%) habe das sich das Kind gesund entwickelt und die Schwangerschaft problemlos verläuft. Ich werde das Forum weiter verfolgen und mich hoffendlich bald wieder dazugesellen dürfen. Ich wünsche euch allen eine glückliche Schwangerschaft. Werden heute Abend eine Kerze für mein Engelchen anzünden und mit meinen Mann trauern. eure unendlich traurige Claudia

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Oje, das tut mir unendlich leid... eiß gar nicht as ich schreiben soll! ... Maria

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Claudia, hatte unten schon gelesen und wollte dir auchnun ein paar Zeilen schreiben. Ist garnicht so einfach was dazu zu schreiben,ich will dir eigentlich nur sagen das ich deine Trauer wirklich verstehen kann,obwohl es mir nochnicht passiert ist,es ist eines der schlimmsten Dinge auf der Welt sein Baby zu verlieren,aber ich hoffe trotz allem das du wieder richtig glücklich sein kannst. Lass dich mal ganz feste dücken Liebe Grüße Heuhexe

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schau mal auf meine homepage www.seanlaura.de vieleicht hilft es dir ein bißchen zu hoffen ,wenn du das ließt liebe grüße nicole

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo claudia ich kann dich sehr gut verstehen und will dich ein wenig trösten ich hatte selber mal eine fehlgeburt und habe danach 5 gesunde kinder bekommen und meine schwägerin hatte das gleich wie du und wurde nach 3 monaten wieder schwanger und bekam ein gesundes mädchen.das du um dein kind weinst ist völlig klar aber das gehört zur trauerarbeit und vergessen wirst du dieses kind auch nie aber es wird sicherlich bald wieder ein neues kommen :-)) ich drück dich mal ganz doll liebe grüße lilly

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, mir ging es ähnlich: Ende der 9. Woche wurde festgestellt, dass der Embryo zwar bis vor kurzem gewachsen sien muss, das Herz aber nicht schlägt. Bei mir wurde auch Anfang der 10. Woche eine AS durchgeführt. Das ist heute genau 4 Wochen her. "Obwohl" wir uns das Kind auch sehr lange schon gewünscht hatten (ca. 1,5 Jahre), habe ich es (bzw. wir es) ganz gut überstanden. Wir waren allerdings froh, dass wir zwischen Diagnose und OP ein Wochenende gemeinsam zum trauern und Abschied nehmen hatten auch an den Tagen der OP und 1 danach und davor hatte mein Freund frei und wir waren zusammen. Das hat uns sehr geholfen. Abgesehen davon bin ich glaube ich auch ein praktischer Mensch (verdrängen tun wir ja alle), d.h. ich konzentriere mich dann sehr darauf, was getan werden muss usw. Ich bin SEHR froh, dass es kein Zweifelsfall war, ich mir nicht unsicher sein musste, ob alles so richtig ist, das Kind sich vielleicht doch noch berappelt oder ich gar entscheiden müsste, ob ich ein krnakes Kind bekommen möchte. Insofern hätte alles noch schlimmer laufen können. Nach 4 Wochen fühle ich mich auch körperlich wieder 100%ig und nach 2 Blutungen werden wir es wieder versuchen. Wenn sie einem im KH sagen, dass 50% der SS so enden, kann man es nicht glauben, aber wenn man hier im Forum so guckt schon eher. Also: Gute besserung, es ist nichts deine Schuld, es ist eine normaler Weg der Natur und du bist nicht allerin! Immerhin hast du schon 2 Kinder!

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo claudia es tut mir ja sooo leid für euch!! weiß garnicht, was ich dir als trost schreiben soll...... ich wünsche euch fuer die zukunft, dass ihr euer baby nicht vergesst, aber dass ihr besser mit dem verlust klarkommt. außerdem wünsche ich euch, dass ihr bald eine neue chance bekommt...... alles gute für euch kleine ziege

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte das auch vor 5 Jahren. Und glaub mir umso mehr du dich damit auseinander setzt umso besser ist es. Und die Trauer ist wichtig. Das Wichtigste ist aber niemals die Hoffnung zu verlieren. Das habe ich auch nicht. Und jetzt bin ich in der 37. SSW und voller Zuversicht. Ich drück dir ganz fest die Daumen!! Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 02.12.2004, 16:43