Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja, 18. SSW am 18.03.2008, 23:27 Uhr

Jetzt schon harter Bauch?!?!?! Wann ging das bei euch los?

Hallo
Vorab muß ich sagen das es meine 3. Schwangerschaft ist. Ich meine mich zu erinnern das ich in den ersten beiden SSen auf jeden Fall schon jenseits der Halbzeit war ehe mir das erste mal auffiel das der Bauch hart wird. Jetzt war es heute Abend auf dem Sofa das erste mal.
Bin jetzt 17+3. Wann fing das bei euch an?
Nur zur Info. Ich denke nicht das ich mir Sorgen machen muß.
LG Tanja

 
9 Antworten:

Re: Jetzt schon harter Bauch?!?!?! Wann ging das bei euch lo

Antwort von 24.08.2007 am 18.03.2008, 23:31 Uhr

hmmm, also normal ich weiß nicht hattets du denn schmerzen dabei?Ich musste ab der 20ssw liegen wegen harten Bauch und wehen usw:S...
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon harter Bauch?!?!?! Wann ging das bei euch lo

Antwort von arnanja, 18. SSW am 18.03.2008, 23:34 Uhr

Nein, keine Schmerzen. Dauerte auch nicht lange, vielleicht eine Minute oder so. Ich weiß es nicht wirklich.
Das liest sich ja nicht so gut. Mal schauen was andere noch so schreiben. Sollten noch mehrere so was in der Art schreiben werd ich das mal genauer beobachten und meine Hebi anrufen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon harter Bauch?!?!?! Wann ging das bei euch lo

Antwort von donat1405, 19. SSW am 19.03.2008, 7:08 Uhr

Guten Morgen,

ich befinde mich in meiner 2.ss und ich habe das auch schon seid einiger zeit.
Genauso wie Du beschreibst,auch ohne schmerzen.Ich mache mir erstmal keine Sorgen darüber.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon harter Bauch?!?!?! Wann ging das bei euch lo

Antwort von baybee, 25. SSW am 19.03.2008, 8:33 Uhr

Ich hatte das ab der 13. Woche. Dann habe ich einfach hochdosiert Magnesium genommen und es war wieder weg. Habe mir darüber auch keine Sorgen gemacht. Inzwischen wird mein Bauch nur noch nach langen Spaziergängen hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon harter Bauch?!?!?! Wann ging das bei euch lo

Antwort von Liv79, 31. SSW am 19.03.2008, 9:01 Uhr

ICh hatte das auch wie Du ab der 18.SSW, teilweise tat es auch weh. Hat aber nichts ausgemacht, war auch Dehnungsschmerz mit dabei. Hab Magnesium genommen, hat aber nicht wirklich geholfen. Hab gemerkt dass es schlimmer ist wenn das Kleine wieder nen Wachstumsschub hatte. Ist auch meine 3. SS und diesmal tut mir irgendwie alles mehr weh als bei meinen vorigen 2 ;-)!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon harter Bauch?!?!?! Wann ging das bei euch lo

Antwort von InoM155, 17. SSW am 19.03.2008, 9:24 Uhr

Hab ich auch schon seit 2 Wochen. Hatte das in den letzten beiden Schwangerschaften auch und meine Hebamme sagt zwar ich soll mich viel schonen, aber gefährlich ist es nicht. Ich denke schon, dass die Gebärmutter jetzt eher arbeitet weils ja auch meine dritte Schwangerschaft ist. Magnesium nehm ich auch ist auch seitdem ein bisl besser. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich sehr deutlich merke wenn ich Verdauungsstörungen hab, dann weiß ich immer gar nicht obs nur der Darm ist der wegen Blähungen hart wird oder wirklich die Gebärmutter. Ich denke Sorgen musst du dir nicht machen solange es nicht zu oft ist...
LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon harter Bauch?!?!?! Wann ging das bei euch lo

Antwort von Schnecke2007, 12. SSW am 19.03.2008, 9:25 Uhr

Hallo,

in der letzten SS hatte ich das ab der 13/14 ssw, musste ab ann auch liegen und Mg nehmen, sowie Wehenhemmer usw.
Habe auch öfter im KKH gelegen.

Geboren wurde unser Sohn dennoch erst 3 Tage vor ET (zum Glück).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon harter Bauch?!?!?! Wann ging das bei euch lo

Antwort von schnuppine, 24. SSW am 19.03.2008, 12:30 Uhr

ich hab das auch immermal und nehme jetzt bryophyllum pulver dagegen. hilft total - googels mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon harter Bauch?!?!?! Wann ging das bei euch los?

Antwort von Jessi757, 17+3. SSW am 19.03.2008, 14:47 Uhr

Hallo, dies hier ist meine 4. Schwangerschaft. Und ich habe jedesmal früher gespürt wie der Bauch hart wurde. In der ersten SS so etwa ab der 25. Woche, diesmal schon in der 14. Woche.

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.