Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Jetzt schon harter Bauch?!?!?! Wann ging das bei euch los?

Thema: Jetzt schon harter Bauch?!?!?! Wann ging das bei euch los?

Hallo Vorab muß ich sagen das es meine 3. Schwangerschaft ist. Ich meine mich zu erinnern das ich in den ersten beiden SSen auf jeden Fall schon jenseits der Halbzeit war ehe mir das erste mal auffiel das der Bauch hart wird. Jetzt war es heute Abend auf dem Sofa das erste mal. Bin jetzt 17+3. Wann fing das bei euch an? Nur zur Info. Ich denke nicht das ich mir Sorgen machen muß. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, also normal ich weiß nicht hattets du denn schmerzen dabei?Ich musste ab der 20ssw liegen wegen harten Bauch und wehen usw:S... lg sarah

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, keine Schmerzen. Dauerte auch nicht lange, vielleicht eine Minute oder so. Ich weiß es nicht wirklich. Das liest sich ja nicht so gut. Mal schauen was andere noch so schreiben. Sollten noch mehrere so was in der Art schreiben werd ich das mal genauer beobachten und meine Hebi anrufen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ich befinde mich in meiner 2.ss und ich habe das auch schon seid einiger zeit. Genauso wie Du beschreibst,auch ohne schmerzen.Ich mache mir erstmal keine Sorgen darüber. lg

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das ab der 13. Woche. Dann habe ich einfach hochdosiert Magnesium genommen und es war wieder weg. Habe mir darüber auch keine Sorgen gemacht. Inzwischen wird mein Bauch nur noch nach langen Spaziergängen hart.

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

ICh hatte das auch wie Du ab der 18.SSW, teilweise tat es auch weh. Hat aber nichts ausgemacht, war auch Dehnungsschmerz mit dabei. Hab Magnesium genommen, hat aber nicht wirklich geholfen. Hab gemerkt dass es schlimmer ist wenn das Kleine wieder nen Wachstumsschub hatte. Ist auch meine 3. SS und diesmal tut mir irgendwie alles mehr weh als bei meinen vorigen 2 ;-)! LG Olivia

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich auch schon seit 2 Wochen. Hatte das in den letzten beiden Schwangerschaften auch und meine Hebamme sagt zwar ich soll mich viel schonen, aber gefährlich ist es nicht. Ich denke schon, dass die Gebärmutter jetzt eher arbeitet weils ja auch meine dritte Schwangerschaft ist. Magnesium nehm ich auch ist auch seitdem ein bisl besser. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich sehr deutlich merke wenn ich Verdauungsstörungen hab, dann weiß ich immer gar nicht obs nur der Darm ist der wegen Blähungen hart wird oder wirklich die Gebärmutter. Ich denke Sorgen musst du dir nicht machen solange es nicht zu oft ist... LG Moni

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in der letzten SS hatte ich das ab der 13/14 ssw, musste ab ann auch liegen und Mg nehmen, sowie Wehenhemmer usw. Habe auch öfter im KKH gelegen. Geboren wurde unser Sohn dennoch erst 3 Tage vor ET (zum Glück). Lg

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab das auch immermal und nehme jetzt bryophyllum pulver dagegen. hilft total - googels mal!!!

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dies hier ist meine 4. Schwangerschaft. Und ich habe jedesmal früher gespürt wie der Bauch hart wurde. In der ersten SS so etwa ab der 25. Woche, diesmal schon in der 14. Woche. Liebe Grüße Jessi

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 14:47