Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby, 8. SSW am 28.12.2008, 16:22 Uhr

Jetzt hats mich auch erwischt-Bitte um Tips!?!?

Hallo!
Habe seit heute Nacht super heftige hämmernde Kopfschmerzen und bekomme jetzt noch Schüttelfrost und Fieber und fühle mich einfach total schlapp. Das Schlimmste ist, dass unser fast 2jähriger Sohn seit vorgestern auch mit nem grippalen Infekt mit hohem Fieber kämpft und mein Mann genau wie ich heute auch anfängt.
Habt ihr irgendwelche Tips, was mich schnell wieder auf die Beine bringt?
Bin Anfang der 8.Woche und nehme schon den ganzen Tag Ferrum phosphoricum, trinke Tee und heiße Zitrone. Hab mir jetzt noch ne Rotlichtlampe rausgeholt und wollte gleich mit Kochsalz inhalieren!???
Bin für jeden weiteren Tip dankbar

Lg Tanja

 
5 Antworten:

Re: Jetzt hats mich auch erwischt-Bitte um Tips!?!?

Antwort von Tinky70, 23. SSW am 28.12.2008, 17:20 Uhr

Verträgt sich zwar nicht mit Homöopathie ist aber immer mein mittel der 1. Wahl Orangensaft und zwar irgend einer (ich nehm immer den billigen von Lidl) muß eben nur 100% saft sein. In O-Saft sind irgendwelche Antioxidanzien drinne die Vierentötend wirken.
Bei meiner Fam hilft es fast immer, und wenn nicht gehe ich mal davon aus das es sich um eine Bakterielle Infektion handel und greife zum entsprechenden Homöopatikum.

Lg und gute Besserung Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hats mich auch erwischt-Bitte um Tips!?!?

Antwort von Stern9, 18. SSW am 28.12.2008, 17:20 Uhr

Hallo,

meine Schwester empfahl mir bei Erkältung die Schüssler-Salze 4 und 8 in Tablettenform (D6). Ich habe allerdings inzwischen das Gefühl, dass ich sie schon zu lange benutze und sie nicht mehr richtig helfen. Aber am Anfang ging das gut! Die Tabletten kann man zu 80 oder auch 200 Stück kaufen, die größere Packung braucht man auch. Dosierung: Kinder 2 bis 3 mal 1, Erwachsene 3 mal 3 Tabletten pro Tag. Ansonsten nehme ich ab und zu für meine Brust abends Erkältungsbalsam für die ganz Lütten (mentholfrei). Die Schüssler-Salbe 4 kann man sich auf die Wangen und die Stirn streichen, aber die Packungsgröße ist ausreichend für "Jahre", daher habe ich mir mit meiner Schwester eine Tube geteilt. Gegen Kopfschmerzen hilft mir oft Minzöl (JHP Rödler) auf Stirn und Nacken.

Ich habe zur Zeit wieder mal eine Verschlimmerung meiner Erkältung, meine Nase ist z.T. so dicht, dass ich noch nicht mal schlucken kann - es geht einfach keine Luft durch.

Dir und allen anderen Kranken einen guten Start in eine gesünderes 2009!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Und noch eine wichtige Frage...

Antwort von sunnybaby, 8. SSW am 28.12.2008, 18:58 Uhr

Vielen Dank für eure Tips!
Den Orangensaft werd ich morgen früh direkt besorgen und das mal probieren, so bekommt mein Körper wenigstens noch ein paar Vitamine, denn mit Essen sieht es die letzten 2Wochen schon schlecht aus.
Bei den Schüsslersalzen habe ich mir heute schon den Rest bestellt, der mir noch fehlte, habe es heute erstmal mit Magnesium(heiße 7)gegen Schmerzen und Ferrum Nr3 probiert, weiß aber nicht so recht ob es schon was gebracht hat.
Noch eine Frage: Darf man denn japanisches Minzöl einfach so nehmen? Mir hilft es nämlich immer gut, aber wurde durch das Internet völlig verunsichert, weil jeder etwas anderes schreibt??? Weiß wohl, dass man es zum Ende nicht mehr nehmen soll, da es dann wehenfördernd wirken kann, aber jetzt zu Anfang???

Vielen lieben Dank;
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Und noch eine wichtige Frage...

Antwort von Ninchen3 am 28.12.2008, 19:35 Uhr

Hallo Tanja
ich hab in meiner letzten ss bei Erkältungen mit Babyerkältungsbad gebadet bzw. Babix Tropfen od Thymian-Myrte-Balsam verwendet hat meinem Sohn (schon 2 Jahre alt) nicht geschadet - ich würde im Zweifelsfall aber meinen Frauenarzt oder 'ne Hebamme fragen
andere Ärzte hatten mir z.B.völlig widersprüchliche Angaben gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Und noch eine wichtige Frage...

Antwort von Stern9, 18. SSW am 28.12.2008, 20:31 Uhr

Hallo Tanja,

ich habe ohne Nachdenken bisher immer das JHP angewendet, weil das (und vorher natürlich eine Extra-Portion Flüssigkeit) immer mein erstes Mittel gegen Kopfschmerzen war - ich nehme sowieso ungerne Tabletten. Bisher hat es nicht geschadet, ich habe es aber eher in den Nacken oder auf die Stirn als z.B. an die Schläfen gerieben und unter der Nase konnte ich es gar nicht ab, es brannte an den Schleimhäuten. Innerlich mag ich es nicht anwenden (z.B. einige Tropfen in Wasser) weil mir davon schlecht wird - mit oder ohne Baby im Bauch. Zur Sicherheit aber gerne nochmal eine/n FA/FÄ fragen. Meine sagte in bezug auf Erkältungsbalsam, was ja z.T. ähnliche Bestandteile hat, dass ich es gerne unter die Nase reiben könnte.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.