Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 08.07.2019, 8:57 Uhr

Jetzt gibt‘s zwei Möglichkeiten!

Zuerst einfach mal ein Gedanken-Anstoß von mir: Wenn man einen Mann „liebt“, der aggressiv ist und einen schlägt, dann ist das gar keine Liebe. Sondern es ist Angst, Abhängigkeit, Gewohnheit und vor allem: ein sehr schwaches Selbstwertgefühl. Du denkst vielleicht, dass Du alleine nicht klarkämst. Aber das stimmt nicht, natürlich geht es auch ohne ihn. Wenn er morgen tot umfällt, geht es ja auch.

Klar ist es schwer, in der Schwangerschaft einfach wegzugehen. Und ich fürchte, Du bist noch nicht so weit. Du wirst vermutlich noch viel leiden müssen, bis Du verstehst, dass Du gut auf Dich achtgeben musst. Und dass Dir das niemand abnehmen wird. Weil nämlich nur Du selbst gut für Dich sorgen kannst.

Er wird Dich wieder schlagen, und er wird auch kein toller Vater werden.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Du kannst das alles nicht recht glauben, redest Dir ein, dass es nur ein Ausrutscher war und erlebst noch viele böse Stunden mit ihm, bis Du aufwachst. Bis dahin bist Du vielleicht seelisch und sogar körperlich krank, denn so ein Mann macht eine Frau auf Dauer krank.

Die zweite Möglichkeit: Du erkennst, was los ist. Dass Du Dir einen unreifen, lieblosen Mann mit einem Aggressionsproblem ausgesucht hast, der nicht gut für Dich und Dein Baby ist. Dann fährst Du zu Deiner Familie und fängst mit dem Rest Deines Lebens etwas Gutes an.

Wenn Du den zweiten Weg wählst, ersparst Du Dir unendlich viel Leid. Ich fürchte, Du wirst das noch nicht schaffen, aber ich wünsche es Dir wirklich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.