Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pitry03 am 02.02.2012, 19:11 Uhr

Jemand mit Rheuma? (Schon-Mamis)

Ich habe nicht Rheuma sondern SLE geht in die gleiche Richtung, hatte es auch schon vor der Schwangerschaft seit 2008, kann dir ein paar Tipps geben die dir jetzt schon helfen können ohne starke Medikamente.

1. keine tierischen Eiweise vorallem kein Fleisch besonders kein Schwein, keine Meeresfrüchte, Milch und Eier gehen schon und wenn unbedingt Fleisch dann eher Bio
2. Abends 2 Teelöffel Basenpulver in Wasser auflösen und trinken (da entzündete und schmerzende Gelenke und Muskeln meist übersäuert sind hilft das sehr gut)
3. Sanuvis Tropfen aus der Apotheke, ist homeopathisch und hilft gut
4. nicht essen was zusätzlich übersäuert, wie Süßes usw.
5. Stress vermeiden (mit Baby nicht immer leicht ;) )
6. Ebenfalls Fertiglebensmittel meiden, bei mir verursachen bestimmte Inhaltsstoffen auch oft Schmerzen, das ist mir auch bei bestimmten Getränlen aufgefallen.

Bei mir hat es damals auch mit Gelenkschmerzen angefangen, vorallem in den Händen, dann auch mal das Knie oder Hüfte, Muskulatur usw.
Mitlerweile kenn ich mich sehr gut aus, was bei mir zu Entzündungen führt und Schmerzen verursacht und was hilft.
Vllt hilft dir einiges davon auch, aber jeder ist verschieden ich drück dir mal die Daumen.
Lass dich gut beraten und wenns schlimmer wird nimm nicht gleich ein Hammermedikament, den bei solchen Erkrankungen ist das Immunsystem fehlgeleitet und die suoer starken Sachen verursachen auf Dauer eher noch mehr Probleme.
Ich hab zb am Anfang Kortison bekommen, damit ich mich überhaupt wieder bewegen kann und die Schmerzen weggehen, danach ein Medikamet dass ich dauerhaft nehmen konnte, bei mir jetzt Resorchin. Das hab ich 2 Jahre genommen, meine Ernährung angepasst und dann dieses immer mehr reduziert so dass ich heute nichts mehr brauche und nur auf Ernährung und co achte. Und wenn mal was weh tut hilft das oben genannte sehr gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.