Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny mit Emily & Liam am 08.01.2004, 9:17 Uhr

Jemand hier mit Erfahrung mit der

Hallo,

mein Sohn sass bis zu seinem ET stur mit dem Kopf nach oben. Moxa und inidische Brücke bewegten ihn zwar einmal zum Drehen, aber der Sturkopp drehte sich einfach wieder um.
Ich richtete mich auf eine Spontangeburt in der Klinik ein, ich hatte zum Glück eine Klinik in der Nähe, die das ganz selbstverständlich durchführen und darin auch kein besonders grösseres Risiko sehen (KS-Rate nach versuchter spontanen BEL-Geburt liegt da noch niedriger als die Gesamt-KS-Rate in manch anderer Klinik!).
Um den ET herum drehte sich mein Baby dann allerdings - und die gewünschte Hausgeburt konnte statt finden (c:
Meine Hebamme berichtete mir übrigens, dass es früher sehr, sehr häufig war, dass sich besonders sture Kinder erst wenige Tage oder gar Stunden vor der Geburt umdrehen. Heute kommt das kaum mehr vor, natürlich nicht: BEL-Kinder werden meist lange vor ihrem eigenen Termin per KS entbunden.
Deshalb würde ich jeder Frau die sich wg der BEL zum Kaiserschmitt entscheidet raten, Wehen abzuwarten. Man weiss ja inzwischen, dass das auch für's Kind viel besser ist, seltener Anpassungsprobleme, Atmungsprobleme usw. Ist nicht immer leicht durchzusetzen, ein geplanter KS mit Termin ist natürlich für Klinik und Herr Doktor leichter zu organisieren, aber ich würde da keine Abstriche zugunsten der Klinikorganisation machen, wenn sie Nachteile für mein Kind bedeuten.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.