Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Superbienchen, 20. SSW am 07.01.2004, 13:39 Uhr

Ab wann hattet ihr Schwangerschaftsstreifen???

Hallo!

Also ich würde gerne wissen, wann bei euch die ersten SS-Streifen aufgetaucht sind!

Ich bin jetzt in der 20. SSW, habe schon ein beachtliches Bäuchlein, bis jetzt sind es 8 kg mehr auf der Waage und noch sieht es so aus, als könnte mein Bauch einiges vertragen, bis er reisst... schmiere auch brav seit der 8. SSW mit so ner speziellen Anti-Schwangerschaftsstrefen-Creme... aber wenn ich die Veranlagung von meiner Mutter ansehe, befürchte ich dass das alles nix helfen wird...

Vielleicht könnt ihr mir kurz schreiben ab wann ihr gerissen seid...

Ach ja, zur Info: Bin erst 20, und es ist meine 1. SS (vielleicht ist da ja wichtig :o)!

Danke schon mal!

LG, Ingrid

http://my.heim.at/kruemelchen

 
6 Antworten:

Re: Ab wann hattet ihr Schwangerschaftsstreifen???

Antwort von angela_2004, 17. SSW am 07.01.2004, 13:47 Uhr

halli ingrid,
also nach allem, was ich gelesen und gehört habe, kannst du nichts wirklich tun. das cremen tut dir sicherlich gut, aber ob es dich vor den streifen schützt, ist mehr als fraglich. ich creme mich auch ein, aber ganz normal mit bodylotion und wenn ich mir was gutes tue dann mit einem schönen körperöl.
die streifen sind veranlagung. hast du schon aus der pubertät welche? dann bekommst du wahrscheinlich mehr.
wenn deine mutter streifen hat ist es auch sehr wahrscheinlich, dass du welche bekommst.
ich seber habe glück und habe keine bekommen, habe auch sonst keine (an beine oder po) streifen. dafür habe ich eine ks-narbe, auch nicht sonderlich schön. so muss wohl jede das aushalten und tragen, was kommt. ;o)
wenigstens aber werden die streifen irgndwann weiss, so wie die narbe auch.

trag es mit fassung, wenn sie kommen!

lg angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr Schwangerschaftsstreifen???

Antwort von austrianmum, 6. SSW am 07.01.2004, 14:19 Uhr

Also bei meiner ersten SS ( da war ich 18) hatte ich relativ schnell so in der 15. SSW ungefähr ( so genau weiß ich das heute nicht mehr) die Streifen bekommen. Ich weiß noch wie überrascht ich war, da ich noch so gut wie keinen Bauch hatte. Ich hab dann meinen FA gefragt und er meinte das sind die Hormone die das gewebe auflockern und da mein Bindegewebe nicht so stark war ist es halt gleich gerissen. Das ist eben Veranlagung und man kann cremen wie man will. Verhindern kannst du es dadurch nicht-leider!
Als ich dann hochschwanger war waren die Streifen ziemlich violett und ich fand sie nur noch häßlich. Gott sei Dank sind sie nach der Geburt ziemlich schnell verblasst und jetzt kaum mehr zu erkennen.
Jetzt bin ich in der 6.SSW und mache mir keine Gedanken mehr darüber weil ich ja weiß daß es eben bei manchen Frauen dazugehört Streifen zu bekommen. Man darf meinem Körper ruhig ein wenig ansehen daß ich Kinder geboren habe. Dafür muß sich keine Frau schämen.

Olivia mit Mini-Krümel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr Schwangerschaftsstreifen???

Antwort von Buffie, 18. SSW am 07.01.2004, 14:23 Uhr

Hallo,
also da es meine erste SS ist kann ich da leider nicht viel zu sagen aber ich habe auch gehört das es Veranlagung ist u das man nichts daran ändern kann.Ich Öle auch regelmäßig aber ich habe auch ein schwaches Bindegewebe u hoffe das ich keine Steifen bekomme. Vielleicht habe wir ja glück u das Ölen hilft doch u wenn nicht ist es auch nicht schlimm,aber dafür haben wir ein Baby.
LG Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr Schwangerschaftsstreifen???

Antwort von Susanne78, 22. SSW am 07.01.2004, 14:28 Uhr

Hallo Ingrid!
Ich habe in meiner 1. SS auch geölt und gecremt, sogar mit superteuerer Creme aus der Parfümerie extra gegen Streifen, hat aber alles nichts genutzt, so ab der 25. - 26. Woche fingen die Streifen dann an sich zu zeigen, bis zum Ende der SS sahen die dann richtig hässlich aus. Nach einiger Zeit verblassen die dann aber zum Glück. Jetzt bin ich in der 22. SSW und sie dehnen sich schon wieder, haben aber noch ihre weiße Farbe. Vielleicht hast Du Glück und gutes Bindegewebe, wenn nicht, hast Du wenigstens ein süßes Baby und weißt, wofür die Streifen sind *g*
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Woche vor der Geburt gings los*heul*o.T. LG Susi

Antwort von kruemel2001, vorbei. SSW am 07.01.2004, 15:10 Uhr

w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche vor der Geburt gings los*heul*o.T. LG Susi

Antwort von dhana, 5. SSW am 07.01.2004, 15:24 Uhr

Hallo,

bei der 1. SS bekam ich gar keine Streifen, lag aber nicht am schmieren sondern wohl eher am Bindegewebe.
in der 2. SS dann 3 Jahre später 2 Steifen an jeder Hüfte trotz einchremens, 1 Woche vor der Geburt.

Ist wirklich Veranlagungssache, allerdings hat meine Mama auch ganz viele Steifen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.