Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelsmama+Ü-ei, 32+0. SSW am 07.01.2004, 13:59 Uhr

hat jemand erfahrung mit Frauenmantelkraut Tee?

Hallo!
Meine Schwester erzählte mir davon das sie sich ein Kräuterbch geholt hätte und da würde drinn stehen das dieser Tee vor der Geburt die Gebärmutter stärken soll und er soll sehr gut für die Schwangerschaft sein!In der Apotheke konnte man mir abe rnicht damit weiterhelfen,und auf der Verpackung dort stand auch nur das er bei Durchfallerkrankungen helfen soll!
Kennt sich jemand damit aus?

lg jenny

 
4 Antworten:

Re: hat jemand erfahrung mit Frauenmantelkraut Tee?

Antwort von angela_2004, 17. SSW am 07.01.2004, 14:13 Uhr

also bei ingeborg stadelmann ("die hebammensprechstunde") wird frauenmanteltee vor allem in der wochenbettzeit getrunken. frauenmantel soll bei allen hormonellen umstellungsphasen helfen. im wochenbett dann mit dem himbeerblättertee zusammen, der auch schon am ende der schwangerschaft getrunken wird.


lg angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit Frauenmantelkraut Tee?

Antwort von Yvonne&Hannah, 18. SSW am 07.01.2004, 14:19 Uhr

jaaaa...lecker frauenmanteltee *bäh*. ich habe den in meiner ersten ss auch getrunken, eine tasse ab der 36. SSW aber wofür der nochmal war *grübel*...
wenn ich mich richtig erinnere zur stärkung der gebährmutter oder war das der himbeerblättertee? den habe ich ab der 35 ssw. getrunken, auch eine tasse täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit Frauenmantelkraut Tee?

Antwort von fischefru, 12. SSW am 07.01.2004, 14:25 Uhr

Hallo!
Also ich kenne mich mit Kräutern auch ein wenig aus und habe auch diverse Bücher zu Hause.WARNUNG:NICHT WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT ANWENDEN!!!!!!!!
Zur Geburtsvorbereitung,also unter der Geburt ist nciht viel einzuwenden.Es ist ein wertvolles Mittel gegen Frauenleiden,um starke Periodenblutungen oder Krämpfe zu lindern.Die Gefahr in der Schwangerschaft besteht darin,dass die Pflanze für eine bessere "schlüpfrigkeit" der Gebährmutter sorgt und damit für eine erhöhte Fruchtbarkeit.Aufgrund der Adstringierenden Wirkung nutzte man Aufgüsse zum "Verengen" der weibl. Genitalien.
Wenn Du ein paar Teemischungen oder Rezepte für eine gesunde Schwangerschaft möchtest-schicke ich Dir gern mal was rüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit Frauenmantelkraut Tee?

Antwort von Andrea&Mäuse, 36. SSW am 07.01.2004, 14:45 Uhr

Hallo,

ich habe mir den Tee aus der Apotheke geholt und trinke jetzt neben Himbeerblättertee auch zwei grosse Tassen von dem Frauenmantel-Tee.

Meine Hebi hat ihn mir zur Gebärmutterstärkung empfohlen. Der schmeckt aber echt übel, ich bekomme das Zeug nur mit Honig runter.

Liebe Grüsse
Andrea und Mäuse
Andrea und Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.