Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trea, 39. SSW am 21.07.2009, 20:15 Uhr

jeder sagt was anderes

Hebamme sagt bloß nicht heiß Baden würde man das baby unter stress setzen und nicht mehr wie 3 Tassen Himbeerblätter Tee trinken sonst bekommt man Durchfall (Ich habe Morbus Chron kann also so was garnicht brauchen) der Apotheker meinte 4-5 Tassen trinken super jeder sagt was anderes.
gruß Trea

 
9 Antworten:

Re: jeder sagt was anderes

Antwort von Hazel84, 38. SSW am 21.07.2009, 20:20 Uhr

Also ich persönlich verlass mich nur auf das was die hebi sagt. Da kann sich ein Apotheker auf den Kopf stellen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder sagt was anderes

Antwort von BaldMummy am 21.07.2009, 20:20 Uhr

wollt nur mal hallo trea sagen :-) hoff bist die die ich auch kenne :-)
lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder sagt was anderes

Antwort von Rebi30 am 21.07.2009, 20:49 Uhr

mhhh also ich habe es immer so gehandhabt das ich das gemacht habe was mir persönlich gut tut. Habe dabei aber schon auch den Rat der Hebi vorgezogen.
Bin da ganz gut mit gefahren. Vertraue Deiner inneren Stimme und deinem Instinkt dann kannste gar nichts falsch machen.

Gruß
Rebecca
(ausgekugelt 18.06.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder sagt was anderes

Antwort von Cosmicbabe, NÖ. SSW am 21.07.2009, 22:58 Uhr

Hy,
mach das was DU denkst . Habe nicht gebadet und keinen Tee getrunken und hatte meine 2te Geburt nach 1,5 stunden hinter mir:) Mir half Akupunktur! Habe nicht mal dammmassage gemacht und meine maus war warlich nicht schlank mit 4,5 Kilo und 55cm KU 37 . Also nicht verrückt machen lassen...
Liebe Grüsse Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder sagt was anderes

Antwort von PhiSa am 22.07.2009, 7:00 Uhr

also soweit ich weiß, sollte man wirklich nicht heiß baden.

sondern angenehm warm.

wg. dem tee kann ich dir nicht helfen. trinke drei tassen, dann bist du in der goldenen mitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder sagt was anderes

Antwort von Leewja am 22.07.2009, 7:46 Uhr

Ich bin ziemlich sicher, dass das heiße baden das baby unter Stress setzt, da aben die Körperkerntemperatur steigt und somit auch dem baby wärmer wird.

Da setzt es dann lieber mal wehen in gang, um der Hitze (die ja gefährliches Fieber bedeuten kann, also für den Körper und das gehirn des babies gefährlich werden könnte) zu "entkommen" - es weiß ja nicht, dass du nur badest und die temperatur rechtzeitig wieder sinken wird...


deshalb würde ich vor ET nur angenhem warm baden.

Zum ruasschmeißen hab ich mich 6 Tage nach ET dann auch ml in eine ziemlich warme wanne gelegt - und nach 1,5 h kam (ENDLICH!) die erste Wehe überhaupt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder sagt was anderes

Antwort von babysmile am 22.07.2009, 9:47 Uhr

zu H.b.tee:

Himbeerblättertee kann man ab der 36. SSW trinken. Er hat einen positiven Einfluß auf den Muttermund und gibt der Gebärmutter Kraft.
Dosierung 2 Becher am Tag, um den ET herum auch 3 Becher.
Der Tee kann für dünneren Stuhlgang verantwortlich sein (bei mir nicht).
... hol dir max. 100g, 50g tuns wahrscheinlich auch. 1 Teelöffel/Becher und schön 10 min ziehen lassen!

= DAS sagte meine Hebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder sagt was anderes

Antwort von babysmile am 22.07.2009, 9:51 Uhr

ach ja,
habe beim 1. kind kein h.tee getrunken, meine tochter kam nach 5h auf die welt;
beim 2. kind habe ich schon den tee getrunken u. mein sohn kam nach nur 1h auf die welt

ansonsten habe ich nix gemacht, weder dammmassage noch was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder sagt was anderes

Antwort von pupuce, 30. SSW am 23.07.2009, 8:40 Uhr

Mit dem Crohn würde ich auf diese ganzen Hausmittelchen sowieso verzichten. Lass dem Baby solange Zeit, wie es eben braucht und versuch nichts zu beschleunigen. Die machen sowieso, was sie wollen...

Und ich persönlich würde keinen neuen Schub - durch irgendwelche Sachen, von denen ich nicht weiß, wie ich darauf reagiere - heraufbeschwören!!!!!!

Lass den Tee weg und genieß die restliche ruhige Zeit und schlaf noch ein wenig.
Wenn es Dir geht wie mir, dann wird die Geburt sowieso nicht so schlimm. Die Schmerzen bei nem richtigen Schub sind schlimmer als Wehen!

GLG und alles Gute!
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.