Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff, 35. SSW am 21.07.2009, 18:26 Uhr

Wer von Euch Mehrfachmamis...

...hat denn ein Kind mehr als geplant?

Wir haben ursprünglich zwei Kinder in unserem Leben dabei haben wollen, je näher sich nun allerdings das vermeintliche "Ende" der zweiten Schwangerschaft nähert, umso mehr könnte ich mir ein drittes Baby vorstellen und insgeheim wünsche ich es mir auch.

Mein Mann möchte allerdings wirklich nur zwei.
Ich würde es deshalb nie auf einen Streit ankommen lassen- mich würde nur interessieren, wie Ihr ( oder Euer Mann vielleicht???) es "geschafft" habt, den Partner zu überzeugen???

Lieben Gruß von einer total-gerne-schwangeren Linda

 
4 Antworten:

Re: Wer von Euch Mehrfachmamis...

Antwort von gnom19 am 21.07.2009, 18:41 Uhr

tja mein mann möchte eigentlich auch das es bei den beiden bleibt. Aber ich könnte mir durchaus in ein paar jahren nochmal ein drittes vorstellen. In unseren jetztigen wohnsituation ist das aber nicht möglich. Außerdem ist der kleine gerade mal ein halbes jahr alt.

Ich habe ihn mal drauf angesprochen aber bis jetzt bleibt er dabei, zwei sind genug.

Werden wir mal sehen wie es in ein paar jahren ist, wir sind ja noch jung!

lg
anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

winke winke

Antwort von veralynn, 33. SSW am 21.07.2009, 18:41 Uhr

hi du

ging mir ähnlich wie dir. mein mann und ich planten 2 kinder, nach der geburt der 2. tochter konnte ich mir vorstellen, ein 3. zu kriegen. mein mann wollte nicht. der wunsch wurde immer wie grösser, aber mein mann wollte dennoch nicht. ich versuchte mich, damit abzufinden, denn der verstand sagte schon, dass ich es bei 2 belassen soll, aus mehreren gründen. ich wollte aber keine chemie mehr schlucken und die spirale war mir noch nie sympatisch. also sagte ich zu meinem mann, er solle sich doch sterilisieren lassen. das wollte er auf gar keinen fall also verhüteten wir "natürlich" mit tempimessen usw. letzten november waren wir fast 4 wochen in thailand, mein zyklus geriet total durcheinander. wir hatte dann einen verhütungsunfall und als ich am nächsten tag meinen tempianstieg bemerkte, holte ich (meinem mann zuliebe) die pille danach. naja, was soll ich sagen. es war offenbar schon zu spät. die pille danach hat nicht gewirkt und ich bin jetzt mit unserem sohn in der 33. woche schwanger. ich freue mich so. mein mann ist ehrlich und sagt noch immer, dass es nicht hätte sein müssen. er freut sich zwar auf das baby, aber es macht ihm auch angst, wir wollen in kürze schwiegervaters hotel übernehmen, müssen beide viel arbeiten, hilfe von familie usw. haben wir nicht und unsere grösste ist ein sehr anstrengendes kind. aber er sagte auch, dass unser sohn nicht darunter leiden soll, dass er nicht geplant gewesen ist.

wie gesagt, ich bin froh, dass das schicksal so entschieden hat. ich versuchte mich damit abzufinden, 2 kinder zu haben, aber der wunsch nach einem 3. holte mich immer wieder ein. jetzt kann ich das baby nochmal richtig geniessen und dann abschliessen mit dem kinderkriegen, mich aufs hotel konzentrieren. werde mich direkt nach der geburt sterilisieren lassen. ich freue mich enorm auf die zukunft, auf das baby aber auch auf die zeit, in der ich wieder unabhängiger sein werde. und auf was ich mich besonders freue ist das neue liebesleben ohne immer "angst" haben zu müssen, schwanger zu werden. 20 jahre sexualität mit verhütung sind genug

du kannst jetzt eh noch nicht entscheiden, was in paar jahren sein wird. lass mal deine nr. 2 kommen und schau in zwei jahren weiter. vielleicht hat dein mann dann eine andere einstellung.

lg v. und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch Mehrfachmamis...

Antwort von Lafayette am 21.07.2009, 19:34 Uhr

Also,
bei uns hat sich das irgendwie ergeben.
Ich wollte ursprünglich nur 2 Kinder und mein Mann immer 3 Kinder.
Allerdings war mir beim 1. Kind dann schon klar, dass ich auch auf jeden Fall 3 haben möchte. Dann wollten wir beide gerne ein 4. Kind. Dann sollte eigentlich Schluss sein und wir haben uns dann doch noch zu Nummer 5 entschieden und jetzt ist Nummer 6 auf dem Weg. Aber das soll es gewesen sein. :-)
Wirklich überzeugen musste ich meinen Mann eigentlich nicht, oder umgekehrt, wir waren da immer sehr auf einer Wellenlänge.
Wünsche Dir erstmal alles Gute für Nummer 2 und dass Du problemlos Deinen Mann auch von Nummer 3 überzeugen kannst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hier!

Antwort von Pimselmus, 22. SSW am 21.07.2009, 19:57 Uhr

Ich wollte schon immer drei Kinder. Aber mein EX-Mann nicht. Er hatte nämlich noch ein Kind extra. Also beließen wir es bei zwei Kindern. Nur glücklich war ich mit der Entscheidung nicht.
Irgendwann habe ich mich von meinem Mann getrennt.
Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Erst war keine Rede von Kindern. Dann haben wir uns doch für ein gemeinsames Kind entschieden. Und jetzt ist sogar Nr.4 unterwegs. Aber eine Nr. 5 wird es nicht geben.
Ich bin jetzt 37 und der Papa 42. Wir wollen auch noch was von unseren Kindern haben.

LG Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.