Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeiHei, 24. SSW am 21.09.2013, 10:55 Uhr

ist vomex wirklich so ohne?

Hi,

ich lag diese SS auch 2 Wochen im KH am Vomex-Tropf, weil ich in 9 Wochen 7kg abgenommen und nur noch ein Gewicht von 48kg hatte. Ich konnte weder feste noch flüssige Nahrung bei mir behalten. Da muss ich einfach die Priorität setzen, dass ich wieder Nahrung bekomme. Vomex ist da das Mittel der Wahl. Als Tablette hat es mir nicht geholfen, da ich es entweder gleich wieder ausgespuckt habe oder es hat nur 1-2 Stunden gewirkt in denen ich so benommen war, dass ich schlafen musste (schlecht mit nem 1-jährigen Kind) und danach war es mir wieder schlecht. Zäpfchen wirkten furchtbar abführend und waren keine Alternative.
Jetzt nehme ich ein anderes, noch stärkeres Mittel, weil ich sonst immernoch im KH am Tropf hinge.

In meiner letzten SS lies die Übelkeit in der 20. SSW nach, ohne dass ich dauerhaft Tabletten nehmen musste, das Glück habe ich jetzt nicht.

Ich würde die Medikamente nicht nehmen, wenn ich 1. kein Kind zu versorgen hätte und mich bei Bedarf ausruhen kann, 2. ich nicht zu stark abnehmen würde (5- max.! 10% des Ausgansgewichtes), 3. ausreichend Essen und vor allem Trinken bei mir behalten würde.

Bei leichteren Beschwerden soll ja auch Akupunktur, Ingwertee, regelmäßig kleinere Mahlzeiten helfen. Vielleicht hilft dir das erstmal weiter und außerdem hast du ja noch die gute Chance, dass es ab dem 4. Monat besser wird. Ich drücke dir die Daumen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.