Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami, 17. SSW am 05.04.2024, 18:13 Uhr

Ist man nach der Geburt körperlich fitter?

Dann hattest du anscheinend sehr viel Glück bei deiner Geburt!
Also ich lag tatsächlich flach. Die ersten 1-2 Wochen ging wirklich fast garnichts. Klar auf Toilette oder in die Küche war kein Problem aber groß rumlaufen ging nicht. Den ersten richtigen Spaziergang konnte ich erst zwei Wochen nach Geburt machen und das ging auch nur kurz ums Haus. Freundinnen mit Kaiserschnitten konnten sogar länger fast nur liegen. Also ich kenn fast niemanden der kurz nach der Geburt Spaziergänge oder Ausflüge gemacht hat. Und Wochenbett heißt ja auch nicht umsonst WochenBETT, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Von den möglichen Geburtsverletzung abgesehen, hat man einfach eine riesige offene Wunde im Bauch die abheilen muss. Ebenso ändert sich auch die ganze “Körperstatik” - ich hatte zb ziemlich Leistenschmerzen und Rückenschmerzen und das noch paar Wochen nach Geburt. Ja man ist nicht krank im dem Sinne von Fieber, Husten und Schnupfen aber unterschätzen sollte man es trotzdem nicht.

Ansonsten sind die Schwangerschaftsbeschwerden tatsächlich fast sofort weg nach Geburt.
Dafür war ich einfach unheimlich müde die ersten Tage, weil natürlich die Geburt super anstrengend war und man danach auch nicht wirklich zum schlafen kommt weil ja dieses kleine süße Wesen dann da ist. Körperlich war ich einfach super kaputt die ersten 1-2 Wochen, danach ging es stetig Körper besser. Man hat dann trotzdem so sein ein oder anderes Wehwehchen aber das war spätestens nach dem Wochenbett und mit der Rückbildung erledigt. Die Energie kam aber bei mir nie so richtig zurück, weil die Nächte mit Kleinkind einfach super anstrengend waren bzw jetzt auch immer noch sind…Aber man gewöhnt sich dran

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.