Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtturm, 28. SSW am 28.04.2007, 20:55 Uhr

Ist es zu riskant ? schwierige SS mit Cerclage !

Hallo !
ICh habe inder 20ssw eine Cerclage gelegt bekommen, weil Gbmh auf 2,5-3cm verkürzt ist. Mumu ca 1 cm offen. Seit 8 Wochen ist alles stabil. Schone mich auch sehr. Liege fast nur. Mein Mann und ich dürfen 1x die Woche für 2std essen gehn.
Nun muss ja auch viel besorgt werden. Bisher habe ich alles abgeben, wie Erstaustattung, KInderzimmer aussuchen usw.
Aber eins möchte ich mir nicht nehmen lasse. Den Kiwa möchte ich gerne mit meinem Mann aussuchen.
DA mein Mann sehr sehr wenig Zeit hat, weil wir unsere 1. Etage ausbauen, ist morgen die perfekte Gelegenheit. Ein grosses Möbelhaus mit einer mega mega grossen Babyabt. hat morgen verk. Sonntag. Da ich nicht viel gehen darf, haben wir hin und her überlegt, wie ich durch das riesen Kaufhaus komme. Mein Mann kann mich tragen Oder ich setze mich in einen Einkaufswagen oder mein Mann nimmt seinen Bürostuhl mit und fährt mich damit durch das Haus . Nein alles Spinnerei, das geht natürlich alles mit einem dicken Bauch nicht. Nun hatten wir die Idee ! Wir haben uns aus einem Sanihaus ein Rollstuhl geliehen. Er ist sogar sehr bequem, aber trotzdem ein komisches ehr trauriges Gefühl ist so einem Ding zu sitzen.
Was würdet Ihr nun an meiner Stelle machen ?? Würdet Ihr es wagen mit Rolllstuhl für 2 Std in das Möbelhaus zu fahren ? Im Auto kann ich ja noch liegen. Freue mich zwar riesig auf morgen, habe aber immer Angst was falsch zu machen.
Könnt Ihr mir helfen ????

Danke LG Leuchtturm

 
7 Antworten:

Re: Ist es zu riskant ? schwierige SS mit Cerclage !

Antwort von aralinger, 27. SSW am 28.04.2007, 21:11 Uhr

Hallo :-)

Man,ich hatte jetzt beim Lesen wirklich Tränen in den Augen und Gänsehaut *wow*

Habt Ihr denn den Rollstuhl schon?

Wäre es eine Alternative für Dich, den KiWa aus dem Internet zu bestellen??? Wenn NICHT und Du möchtest ihn wenigstens live gesehen haben, dann würde ich es tun.
ABER wirklich nur ganz vorsichtig, nur im Fahren und nicht zu lange. Und hinterher brav wieder schonen!!!

Im Endeffekt musst DU es selbst entscheiden und mit Deinem Gewissen vereinbaren ( können ).

Aber ich kann sehr gut verstehen, dass Du eben auch mal bei den Babysachen stöbern willst, auch wenn es jetzt nur um den KiWa geht.

Liebe Grüße und evtl. morgen viel Spaß! Genieß es, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde

Antwort von Engelchen22, 18. SSW am 28.04.2007, 21:21 Uhr

der Rollstuhl nehmen. Aber nur wenn du dich wirklich in der Lage dazu fühlst. Ansonsten würde ich auch sagen eher Internet bestellen.

Ich kann dich echt gut verstehen. Musste ein paar wochen der ss im KH verbringen und auch nur im Liegen *heul* und das damals bei 40 grad im hochsommer.

Also würde es mit Rollstuhl versuchen,w enn du wirklich unbedingt willst. Denke mal werdet dann auch nicht all zu lange dort verbringen. Würde wirklich dann auch nur nach KW schauen und dann auch sofort zur Information zum Bezahlen, das machen die meistens bei jemanden in deinen Zustand undd ann spart ihr euch schonmal die lange zeit vielleicht an der Kasse.

Drück dir die daumen und wünsch dir viel spaß beim aussuchen.

Liebe Grüße und Alles Gute
Engelchen22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zu riskant ? schwierige SS mit Cerclage !

Antwort von MissisG, 39. SSW am 28.04.2007, 21:24 Uhr

Liegt es denn NUR an der Cerclage, dass du nur liegen darfst?

Ich habe in der 23. Woche eine gelegt bekommen, weil GMH auf 2,1 cm verkürzt war. Musste nur die ersten 3 Wochen liegen. Dann durfte ich wieder wie gehabt mein Leben führen.

Wirklich geschont habe ich mich dabei auch nicht. Und die wenigen Babyeinkäufe hab ich mir auch nicht nehmen lassen. Also versteh ich nicht ganz, warum du ausschließlich nur liegen darfst. Ich hätte gemeint, genieße doch einfach die wenigen Stunden und mach genügend Pausen, in der Sitzmöbelabteilung oder bei den Betten. Dann spricht doch eigentlich auch nichts dagegen, vor allem, wenn du dich wirklich wohl fühlst.

Lieben Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zu riskant ? schwierige SS mit Cerclage !

Antwort von Novembermaus am 28.04.2007, 21:43 Uhr

Stimme MissesG. zu hatte bei meiner 2. Schwangerschaft auch ne Cerclage und nach 3 WOCHEN kLINIK UND STRENGER bETTRUHE DURFTE ICH MICH WIEDER NORMAL BELASTEN:

Warum solltest Du es nicht tuen? Ich würde ganz normal durchs Möbelhaus schlendern und eben ab und zu mal ne Pause machen. Und Im Auto NIEMALS liegen. Es gilt Anschnallpflicht und wenn Dein Mann bremsen muß ist es im liegen viel gefährlicher.

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zu riskant ? schwierige SS mit Cerclage !

Antwort von Leuchtturm, 28. SSW am 28.04.2007, 23:01 Uhr

Hallo !
ERstmal vielen Dank für Eure Meinungen !
Ist ja komisch, dasss Ihr Euch bei einer Cerclage mehr belasten dürft. Mein Doc. wollte mir sogar das Auto fahren verbieten. Da habe ich aber gestreikt. Ich habe mich jetzt schon Wochen zum Arzt karren lassen, aber nun möchte ich wenigstens die Freiheit wieder haben. Vielleicht ist er ja auch sehr vorsichtig. Wobei die Ärzte im KH haben mir auch dringlich Schonung verschrieben. Im Prinzip mache ich wirklich nichts mehr. Verlasse unser Haus nur zu Artzbesuchen. Liege viel vorm PC oder im Garten. Zum Glück macht mir Handarbeit viel Spass, drum vergeht die Zeit recht gut. Werde mich auch weiterhin daran halten, weil ich einfach grosse Angst habe, dass unsere Maus zu früh kommt.
Aber ich werde morgen ins Möbelhaus fahren. Der Rolli ist schon ne super Hilfe. Zu laufen trau ich mich nicht. Ich gehe nur hier im Haus in die Küche und auf Klo, mehr nicht.

Nun habe ich noch ne Frage an Euch: DA ich zum ersten mal schwanger bin, habe ich keinen Vergleich. Aber sind so leichte Stiche in der Scheide (fühlt sich an, als ob es am Scheidenende sei) normal ? Wenn meine Maus ordentlich strampelt, fühlt es sich an, als ob es in der Scheide blubbert. Tirtt sie gegen den Muttermund ? Mein Mumu ist übrigens von Innen leicht geöffnet. Mein Gbmh hat sich leider nicht mehr verlängert. Ist bei 2,5 cm geblieben.

Wünsche Euch und Euren Zwergen alles Gute !

LG Leuchtturm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zu riskant ? schwierige SS mit Cerclage !

Antwort von MissisG, 39. SSW am 29.04.2007, 9:16 Uhr

Also diese Stiche in der Scheide sind ganz normal. Das ist der Druck auf den Muttermund. Ich hab das auch schon ewig und gegen Ende der SS wird das dann auch immer mehr.

Mach dir wirklich nicht allzu viele Sorgen, mein Muttermund ist auch schon seit der 21. Woche 1 cm auf gewesen und Cervix eben verkürzt. Nun hab ich noch 10 Tage bis zu meinem errechneten Entbindungstermin, und das trotz Frühgeburtsgefahr! :-) Krümel ist noch drinnen!

Lieben Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zu riskant ? schwierige SS mit Cerclage !

Antwort von Steffi528, 22. SSW am 29.04.2007, 10:31 Uhr

Hast du Lungenreife schon bekommen? Ich hatte in der ersten SS in der 29. Woche einee Cervix-Verkürzung auf 1,1, MuMu aber verschlossen. ich lag eine Woche im KH, bekam zum Glück keine Cerlage, aber eben im KH und später beim Gyn noch Cortison zur Lungenreife, um bei einer Frühgeburt die Lungen besser zu haben.

Kneif die "Po-Backen " zusammen und nehme die 32. Woche erstmal als Ziel. ich würde die Möbel auc erst in drei Wochen einkaufen fahren.

Meine Tochter kam damals 40 +5 ( hihi, tolle beginnende Frühgeburt)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cerclage

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich Schreib meine Geschichte einfach mal hier. Ich bin nun bei 22+3 und habe am 24.08. eine Cerclage bekommen. Bei der Entlassung war der Gebärmutterhals bei 35mm ohne Trichter. Heute war ich beim Frauenarzt und es wurde eine ...

von Romy3185 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.