Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly 80 am 28.04.2007, 20:38 Uhr

Ziehen im Bauch ab wann möglich?

Hallo,

muss mal dringend eine Frage los werden.
Hab seit zwei Tagen immer wieder ein Ziehen im Bauch (bild mir das auch echt nicht ein).
ES war allerdings mit ziemlicher Warscheinlichkeit erst am Mittwoch oder Donnerstag. Kann es sein das man da schon was spürt. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke für eure Antworten.

Lilly 80

 
4 Antworten:

Re: Ziehen im Bauch ab wann möglich?

Antwort von Engelchen22, 18. SSW am 28.04.2007, 21:23 Uhr

hihi,

dazu müssten wir glaube erstmal wissen welche ssw du bist *grins*

also bin momentan in der 18 ssw und habe mein Krümel erst etwas duch ein leichten Druck-Tritt nach unten gespürt. Kanns aber genau sagen, weil ich es ja schonmal durch habe und noch nicht so lange her ist. Ansonsten ist glaube so ab der 19 ssw. normal. Also beim 1. kind war es so wie frisch verliebt, als ich es richtig gespührt habe. Wie schmetterlinge im Bauch, als ob man total aufgeregt ist.

War trotal schön und hoffe das bald wieder zu spüren.

Alles Liebe
Engelchen22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv, das Thema hatten wir heut schon mal...

Antwort von Mama Jana, 36. SSW am 28.04.2007, 21:32 Uhr

Ich glaube, hier geht es um eine der ständigen "Bin ich schwanger?" Anfragen.

Sorry, aber wie heute schon mal jemand geschrieben hat - wir sind keine HELLSEHER. Du musst schon einen Test zur geeigneten Zeit machen, um das zu erfahren. Niemand, nicht einmal ein Arzt, wird Dir ein paar Tage nach dem Eisprung sagen können, ob Du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Bauch ab wann möglich?

Antwort von hormoni, 31. SSW am 28.04.2007, 22:39 Uhr

Hallo!

Hm - wenn dein ES erst am Mittwoch oder Donnerstag war ist es sehr unwahrscheinlich, daß du da jetzt schon was spürst.

Die befruchtete Eizelle nistet sich etwa 7 Tage nach dem Eisprung in die Gebärmutterschleimhaut ein. Etwa 10 - 11 Tage nach Ovulation und Befruchtung und ca 3 Tage vor der nächsten fälligen Regelblutung KANN (z.b durch eine Hormonuntersuchung durch FA) eine SS festgestellt werden - ansonsten ab Menstermin mittels SST.

Bist du sicher, daß dein ES am Mittwoch und Donnerstag war?

Da du das Ziehen seit 2 Tagen hast (vor 2 Tagen war übrigens Donnerstag) tippe ich eher darauf, daß du den sogen. Mittelschmerz verspürst. Den haben viele Frauen beim ES. Es wäre also jetzt ein guter Zeitpunkt, ein X zu setzen (falls du Schwanger werden möchtest).

Dass du etwas anderes spürst ist sehr unwahrscheinlich.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Bauch ab wann möglich?

Antwort von Stero79, 34. SSW am 29.04.2007, 8:36 Uhr

Huhu wahrscheinlich ist dein ziehen im bauch gerade dein ES.Kann schon mal sein das sich dein ES um ein paar Tage verschiebt.
Ich möchte nicht unhöflich sein,aber ich muss Mama Jana recht geben.Soetwas gehört hier nicht hin.Nicht Persönlich gemeint :-)Aber es kann dir nicht wirklich jemand bei dieser Frage helfen ob du schon ein paar Tage nach deinem ES spüren kannst ob du Schwanger geworden bist.Verstehe sehr gut wenn du Schwanger werden möchtest,das du es kaum abwarten kannst,ob es geklappt hat,aber da kann dir bestimmt keiner von uns helfen.Du musst einfach abwarten.Aber das du da schon etwas spürst bedauere ich ehrlich gesagt.So schnell geht das nicht.
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ziehen im bauch ähnlich wir regelschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, bin 39, habe 2 Kinder und bin nach einem Abbort wieder schwanger. Meine Angst ist nun wieder einen Abbort zu erleiden und bin übervorsichtig. Trage keine schweren sachen, bewege mich vorsichtig usw. Bin in der 4. SSW. Ist es bei euch ...

von Sandrinebiene, 4. SSW 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im bauch

Hallo, Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Im Moment habe immer mal wieder ein ziehen im Bauch. Ist eher seitlich und auf der Höhe der Eierstöcke. Können das auch jetzt noch die Mutterbänder sein? Bin jetzt in der 14.ssw. Mach mir mal wieder ein paar Sorgen. Danke für ...

von muckel999, 14. SSW 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.