Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katja22, 32. SSW  am 14.06.2013, 9:14 Uhr

ist er zu klein

hallo ich bin in der 32 ssw und war letzte woche beim fa
sie sagte das mein kleiner eine woche zu klein ist .....
er war 39cm und wog1400
wie war es bei euch in der 30+5???? ich mach mir grosse sogen das mein kleiner nicht wächst

 
14 Antworten:

Re: ist er zu klein

Antwort von lara-sophie06 am 14.06.2013, 9:18 Uhr

mach dir nicht zu veiel Gedanken, meine beiden waren immer 1,5 - 2 Wochen zu klein

weiß ja nicht, wie groß du und der Papa sind; und schon 1 mm vermessen, macht ein paar Tage unterschied aus

solange die Versorgung gut ist, ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er zu klein

Antwort von katja22 am 14.06.2013, 9:34 Uhr

mein mann ist 1,86 und ich 1,56 ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er zu klein

Antwort von Ani77 am 14.06.2013, 9:42 Uhr

Das sind doch nur Schätzwerte beim US!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na siehste, du bist doch auch kein Riese ;-)

Antwort von lara-sophie06 am 14.06.2013, 9:44 Uhr

sind ja nur Schätzwerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er zu klein

Antwort von katja22 am 14.06.2013, 9:47 Uhr

ich weiss aber meine fa macht mir schon angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Beruhigung

Antwort von katsix2903 am 14.06.2013, 9:49 Uhr

unser ältester Sohn wurde auf ein Geburtsgewicht von 2400 Gramm und 46 cm geschätzt. Geburtsgewicht war denn 4065 Gramm und 50cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er zu klein

Antwort von Sina26 am 14.06.2013, 9:56 Uhr

Hey.. meine ist nun bei 29.ssw 35 cm und wiegt 1070 gramm..
Sie sagte es sind schätzwerte aber sie geht davon aus das ich kein 4 kilo baby bekomme.. er wird kleiner sein.. aber alle anderen werte sind völlig okay bei mir sodass man nichts nachkontrollieren muss oder so... mein ET hat sich laut den berechnungen auch "verschoben" vom 31.08 auf den 04.09..
Also sie sagte plus minus ne woche ist völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Beruhigung

Antwort von katja22 am 14.06.2013, 9:58 Uhr

heftig das ist hart :::: also so unterschätzt ist ja hart ...aber gott sei dank das es doch so viel war ... weil ich bin auch in der 32 ssw und habe kein bauch , deswegen mach ich mir umso mehr sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Beruhigung

Antwort von katsix2903 am 14.06.2013, 10:02 Uhr

Bei dem kleinen haben sie sich auch verrechnet, haben immer alle gesagt es wird ein riesen Kind. Sollte 57 cm werden und 3500 Gramm schwer sein. Geburtsgewicht lag bei 3990 Gramm und er 53 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er zu klein

Antwort von bibi12345 am 14.06.2013, 11:05 Uhr

Hi, mach dir bloß keinen Kopf, meine hatte bei 30+6 1450g und kam am ende mit 4 Kilo raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er zu klein

Antwort von seepferdchen 007, 39. SSW am 14.06.2013, 11:15 Uhr

Ach hör nicht drauf !!!! sagen die bei mir auch immer...das sind nur Ca. angaben mehr nicht!!! lass dich nicht verrückt machen... wie groß etc. wissen die eh erst wenn dein baby da ist! das sind Computer...und die sind genauso wenig perfekt wie Menschen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er zu klein

Antwort von sweetygeli, 32. SSW am 14.06.2013, 11:51 Uhr

Also meiner war bei 30+5 auch nur 40,8. Ist doch normaler Wert?
Nur ist meiner wesendlich fetter Mit 1887g
Hoffe das war bei mir nur ein messfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er zu klein

Antwort von asksrs am 14.06.2013, 14:27 Uhr

meine Maus wurde in der 30.ssw auf 37 cm und 1070g geschätzt, es hieß auch immer zu klein und zu leicht trotz SS Diabetes und geboren ist sie 10 Tage vor Termin mit 49 cm und 3080g - also perfekt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er zu klein

Antwort von katja22 am 14.06.2013, 19:10 Uhr

danke ihr lieben ...
ich weiss das es nur schätzwerte sind aber die im kh haben heute auch gesagt das er eine woche zu klein ist hatte die geburtsbesprechung....
ich mach mir echt sorgen aber mir bleibt ea nichts weiteres als abwarten ,, ich muss ja noch mal nächsten freitag zum fa zur nachkontrolle weil sie wissen will ob er gewachsen ist ....danke schön an alle die mir geantwortet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tragetuch ( Manduca statt Geschwisterwagen bei so kleinen Mäusen?

Huhu, habe ja dann im Januar 2014 dann 2 Kleine (mein Kleinster wurde im Januar 2013 geboren) Ich bin nicht so der Fan dieser Geschwisterwagen, meint Ihr ich komme dann mit Tragetuch und Manduca gut hin? Oder wäre das eher nix? Bin auch noch unsicher, wen ich dann tragen ...

von Sternchen80, 6. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

mein kleiner ist da!

hallo ihr lieben! mein Kleiner Elian leon ist am 24.4.geboren in 35&4ssw.waren 11tage im krh,hatte vorz.blasensprung,dann normale geburt,war noch ein sternengucker..aber zum glück alles gut gegangen! ausser einer gelbsucht,die mit bestrahlung behandelt werden musste,war alles ...

von sienna-marie 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Bin 6+4 und die Fruchthöle ist etwas klein und leer

Hallo zusammen, komme gerade vom Frauenarzt und bin total fertig. Bin jetzt 6+4 und man kann nur eine leere und auch eine zu kleine Fruchhöhle sehen, die 10 mm groß ist. Der Arzt hat eigentlich recht positiv reagiert und gemeint, dass man 2 Tage später vielleicht schon mehr ...

von Morgenröte, 7. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Zu klein, zu wenig Fruchtwasser... Mutter sehr unruhig

Hallo an alle da draußen, Seit knapp 2Wochen wird mir gesagt, dass mein Sohn zu klein und zu schmal !! ist... Der Doppler war jedes mal unauffällig, leider muss ich sagen, dass das letzte Trimester mir sehr zugesetzt hat. Ich bin manchmal sehr traurig, sehr dünnhäutig... ...

von Jaele, 32. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Zappelkrümel :-))))))

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 24. SSW und punktgenau ab dem ersten Tag in der 24. SSW begann mein Kleiner, sich permanent zu bewegen...mal treten, mal drehen, dann wieder Purzelbäume schlagen usw. Der ist schon fast hyperaktiv *lach* Wie habt ihr das bei eurem ...

von Shellan 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

ein tanzender kleiner teddybär

gestern bei meiner FÄ war es einfach wundervoll. ich saß zwar trotz termin zwei stunden im WZ aber was wir dann im ultraschall gesehen haben, hat das wieder wett gemacht. man erkennt jetzt schon ganz deutlich kopf, bauch, arme und beine. es sah aus wie ein kleiner teddybär. und ...

von kekskruemel, 11. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

39. ssw und der bauch ist plötzlich viel kleiner?!!

Hallo Ich bin etwas verwirrt. Bin mitte 39. ssw und mein bauch ist seit heut morgen angenehm weich und wesentlich kleiner als sonst... Der kleine strampelt aber fleissig, also scheint es ihm gut zu gehen. Flüssigkeitsverlust hatte ich auch keinen. Ist es vielleicht ein ...

von Cornhulio, 39. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Kleinkind im Tragetuch während der Schwangerschaft

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ! Meine Tochter ist 1 Jahr und wird von mir noch sehr viel im Tuch getragen (Rücken oder Bauch), nun bin ich wieder schwanger,kann ich dann weiterhin tragen ? Also solange der Bauch nicht wächst geht das ja,aber ob das für ...

von Annelie159 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?

ich frage mich grad was wohl besser ist... mein sohn ist fast 26 monate und war noch nie ueber nacht ohne mich. er geht 6 std tgl in die krippe und ist also eine trennung am tag gewoehnt und auch gern unter seinen kumpels... ich werde in spaetestens 3 wochen zum ks in ...

von niti0206, 35. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

mein kleiner Mann in mir hat Schluckauf, normal? oder = Reflux?

Hallo! Ich bin jetzt zum 2.x Schwanger und bei meiner ersten SS hatte meine Kleine fast jeden Tag Schluckauf und später dann als Sie zur Welt kam bis zum 7. Monat einen starken Reflux. Jetzt bei meiner 2. SS habe ich das gleiche wieder bzw mein kleiner Mann in mir hat alle 2 ...

von Tekitisie, 33. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.