Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jaele, 32. SSW  am 20.04.2013, 21:29 Uhr

Zu klein, zu wenig Fruchtwasser... Mutter sehr unruhig

Hallo an alle da draußen,

Seit knapp 2Wochen wird mir gesagt, dass mein Sohn zu klein und zu schmal !! ist... Der Doppler war jedes mal unauffällig, leider muss ich sagen, dass das letzte Trimester mir sehr zugesetzt hat. Ich bin manchmal sehr traurig, sehr dünnhäutig... bekomme so Angstwallungen, nicht richtige Panik, sondern Unruhe, bei den dümmsten Momenten. Ich fahr mit meinem Mann durch die Einöde, komm ins Gewerbegebiet und die ganzen Farben von dem Übermaß an Werbung und den Geschäften lässt mich unruhig werden, habe ich jetzt noch eine Störung ? Ich hatte sonst mit sowas nie Probleme...

 
5 Antworten:

Re: Zu klein, zu wenig Fruchtwasser... Mutter sehr unruhig

Antwort von Snowwhite!, 27. SSW am 20.04.2013, 21:37 Uhr

Hallo,
als mein drittes Kind unterwegs war, wurde mir auch eine ganze Zeit lang gesagt, dass sie zu klein und zu leicht ist. Ich musste dauernd zum US und war total verunsichert. Ich habe mir natürlich Sorgen gemacht und die geplante Hausgeburt drohte daran auch zu scheitern.
Am Ende war meine Tochter ( 3 Tage vor Termin ) 3880 g schwer und 57 cm groß und die Hebamme die bei der Geburt dabei war, konnte garnicht verstehen, dass dieses Kind angeblich viel zu klein und zu leicht sein sollte.
Ich traue den US Messungen wirklich nicht mehr, bisher lagen immer nur meine Hebammen wirklich richtig, der US war öfter mal daneben.
Ich wünsche Dir, dass auch Dein Baby total fit ist und Du Dich bald wieder besser fühlst.
Wenn Du wieiter zu Angsattacken hast, rede mit Deinem Arzt oder Deiner Hebamme drüber, es gibt auch Depressionen in der SS die sich auch so äußern können und die man aber gut behandeln kann, auch in der SS.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu wenig Fruchtwasser... Mutter sehr unruhig

Antwort von Tschüliechen am 21.04.2013, 0:14 Uhr

mir wurde auch gesagt, dass der kopf meines kindes seit der 30. woche nich mehr gewachsen wäre und er kam mit 37cm kopfumfang zur welt.
ich trau diesen geräten auch nicht .
versuch dich nicht verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu wenig Fruchtwasser... Mutter sehr unruhig

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 21.04.2013, 10:50 Uhr

hey dieses problem hatte ich auch,dehalb musste ich wöchentlich hin....angeblich zu leicht der kleine mann....ok dachte ich auch der arzt+ computer müssen es ja wissen, im endeffekt kam bei der entbindung ein stolzer junge von 52 cm und 4000 gr raus....also nichts mit zu klein oder zu leicht .....er nahm ungelogen (steht auch so im mupa ) die letzten 4 wochen 1,5 kilo zu ,also keine panik das kann alles noch kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu wenig Fruchtwasser... Mutter sehr unruhig

Antwort von paulchen81 am 21.04.2013, 11:47 Uhr

meine tochter 3450g 52 cm und angeblich im ultraschall zu klein und leicht gewesen.mein sohn 4000g und 53cm auch angeblich klein und leicht im ultraschall.die messungen sind meiner meinung nach sowas von ungenau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu wenig Fruchtwasser... Mutter sehr unruhig

Antwort von Jaele, 32. SSW am 21.04.2013, 16:50 Uhr

Naja.... ich habe da meine zweifel, 2 verschiedene Ultraschallgeräte und beide das gleiche Ergebnis... ich kann nichts tun das es meinem Sohn besser geht, aber ich danke euch für eure Anteilnahme... ich werde sehen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.