Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 10.03.2009, 22:15 Uhr

Ist das wahr??

Meine Freundin hat eine Woche später ihre kleine bekommen und sie war bereits bei der U4 ich lasse mir da noch etwas zeit wegen der Impfungen.
Nun wurde Ihr gesagt das sie schon anfangen soll mit Tee weil die kleinen schon durst empfinden. Echt mit knapp 3Monaten kann ich mir nciht vorstellen da sollte doch noch die Milch (ob Flasche oder Brust ) völlig reichen.
Ich bin bei der selben Kinderärztin aber wie gesagt möchte noch etwas mit der U4 warten
Was sagt ihr zu dieser Aussage

 
8 Antworten:

Re: Ist das wahr??

Antwort von 1337, 34. SSW am 10.03.2009, 22:28 Uhr

Warum sollten Babys keinen Durst empfinden?
Ich habe von Anfang an auch ungesüßten Tee oder kaltes abgekochtes Wasser angeboten und meine Tochter hat es dankbar angenommen. Das war aber auch im Sommer 2006, der sehr heiß war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wahr??

Antwort von smallfoot, 21. SSW am 10.03.2009, 22:35 Uhr

Also bei Stillkindern ist das nicht nötig. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Finja im (Sommer 05) an heissenTagen auch Wasser gegeben habe, da ich alle halbe Stunde stillen mußte... Nach einer Dosis Wasser hatte ich wenigstens mal anderthalb Stunden Pause.

Bei Flaschenkindern glaube ich hängt es davon ab, welche Milch sie bekommen. Von Premilch kann man ja soviel geben wie man will. Bei 1er weiß ich es nicht und bei 2 oder höher (ist eh völliger Quatsch zu füttern), sollte man schon auf die Tagesmenge achten. Allerdings kosten die Milchpulver auch ne Stange Geld, und gegen Durst tuts auch mal Wasser zwischendurch.


LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wahr??

Antwort von Bea.72, 41. SSW am 10.03.2009, 22:38 Uhr