Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 10.03.2009, 22:15 Uhr

Ist das wahr??

Meine Freundin hat eine Woche später ihre kleine bekommen und sie war bereits bei der U4 ich lasse mir da noch etwas zeit wegen der Impfungen.
Nun wurde Ihr gesagt das sie schon anfangen soll mit Tee weil die kleinen schon durst empfinden. Echt mit knapp 3Monaten kann ich mir nciht vorstellen da sollte doch noch die Milch (ob Flasche oder Brust ) völlig reichen.
Ich bin bei der selben Kinderärztin aber wie gesagt möchte noch etwas mit der U4 warten
Was sagt ihr zu dieser Aussage

 
8 Antworten:

Re: Ist das wahr??

Antwort von 1337, 34. SSW am 10.03.2009, 22:28 Uhr

Warum sollten Babys keinen Durst empfinden?
Ich habe von Anfang an auch ungesüßten Tee oder kaltes abgekochtes Wasser angeboten und meine Tochter hat es dankbar angenommen. Das war aber auch im Sommer 2006, der sehr heiß war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wahr??

Antwort von smallfoot, 21. SSW am 10.03.2009, 22:35 Uhr

Also bei Stillkindern ist das nicht nötig. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Finja im (Sommer 05) an heissenTagen auch Wasser gegeben habe, da ich alle halbe Stunde stillen mußte... Nach einer Dosis Wasser hatte ich wenigstens mal anderthalb Stunden Pause.

Bei Flaschenkindern glaube ich hängt es davon ab, welche Milch sie bekommen. Von Premilch kann man ja soviel geben wie man will. Bei 1er weiß ich es nicht und bei 2 oder höher (ist eh völliger Quatsch zu füttern), sollte man schon auf die Tagesmenge achten. Allerdings kosten die Milchpulver auch ne Stange Geld, und gegen Durst tuts auch mal Wasser zwischendurch.


LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wahr??

Antwort von Bea.72, 41. SSW am 10.03.2009, 22:38 Uhr

Nö, also EMiL hat mit einem 1/2 Jahr Wasser dazu bekommen. War voll gestillt, allerdings war´s dann der Sommer 2006 - und der war seeehr heiß. Ansonsten hätte ich es vielleicht auch noch gelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wahr??

Antwort von jessi1738, 16. SSW am 10.03.2009, 23:12 Uhr

stillkinder brauchen keine zusätzliche flüssigkeit...
ich habe meinem sohn ab ca. 6 M immer wieder was angeboten weil er ja schon "richtig" gegessen hat. er hat aber alles verweigert und erst so ab dem 8M tee oder wasser akzeptiert. mein kia meinte das sei völlig ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wahr??

Antwort von lavilja am 10.03.2009, 23:26 Uhr

bei uns gabs erst zum brei auch wasser zum trinken....

stillen löscht auch durst... um diese jahreszeit ist es sowieso nicht nötig... mir wurde gesagt, ich solle versuchen nur zu stillen und nicht tee dazu geben, weil alles auch wieder gase bildet, was viel eher bauchweh verursacht als bessert... also solange es dem kind gut geht, reicht die brust aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wahr??

Antwort von sypali, 20. SSW am 11.03.2009, 8:44 Uhr

Hallo, also wenn Du voll stillst, dann heißt das nur Mumi!!!

Wenn Du Flasche gibst, gibst Du ja wahrcheinlich Pre, oder??? Demnach auch nur Milch!!!

Wasser/Tee gibt es erst wenn man mit dem Zufüttern von Brei anfängt!!!

Auch wenn es heiß ist, was jetzt nicht der Fall ist reicht Miclh aus, meine Tochter ist im Juli 2006 geboiren, es war sehr heiß und ich habe nur gestillt!!!

Stillen ist durst und hunger löschen und kuscheln in einem!!!

Also belaß es bitte bei der Milch!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wahr??

Antwort von mamajuli, 34. SSW am 11.03.2009, 12:43 Uhr

Nein, die Kleinen brauchen zur Milch nichts zusätzlich, erst wenn man Beikost gibt!

Was ich aber bedenklich finde, ist die Tatsache, dass Du die U4 hinauszögern willst! Es gibt ja vorgeschriebene Intervalle um die Entwicklung der Kleinen zu beurteilen und so Störungen frühzeitig zu erkennen und somit größeren Problemen aus dem Weg zu gehen. Ich finde es ehrlich gesagt sogar fahrlässig diese Möglichkeit der Prävention nicht zu nutzen! Oder habe ich da jetzt etwas komplett missverstanden?
Kläre mich mal auf!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wahr??

Antwort von pupuce, 11. SSW am 11.03.2009, 13:54 Uhr

Da gibt es keine Einheitslösung oder -antwort darauf. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Weder ist das eine besser noch das andere komplett zu verurteilen. Hör auf Dein Kind und lass Dich nicht von außen beeinflussen!

... Das mit der U4 hab ich allerdings auch nicht verstanden....*grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.