Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maupsel, 10. SSW am 10.03.2009, 18:18 Uhr

Halsschmerzen

Huhu,

son Mist. Ausgerechnet jetzt muß ich die Grippe kriegen.
HAb Halsschmerzen, und die Nase geht zu.
Bin fast 11. Woche, und zur Zeit total im Streß.
Wir ziehen nächste Woche um, und ich muß auch noch arbeiten gehen. Krank machen geht absolut nicht.
Was kann ich denn nehmen? Ok, Salbeibonbons und Milch mit Honig, aber richtig weg gehts damit ja nicht.
Darf ich z.B. Otovowen Tropfen nehmen? Angeblich sind die Homöopatisch, aber Alkohol ist auch drin, was sich ja wiederspricht...
Kann mir jemand helfen? Ich will ja meinem Bauchgnömchen nicht schaden...

 
4 Antworten:

Re: Halsschmerzen

Antwort von Pixelmama, 14. SSW am 10.03.2009, 18:52 Uhr

Ich find bei Erkältung immer Nasentropfen bzw. Nasenspray am wichtigsten, zumindest über nacht.
Wenn nämlich die Nase zu ist, atmet man ja durch den Mund, und grad im Schlaf trocknet dadurch der Hals noch mehr aus.

Die Standard-Nasensprays mit Wirkstoff Xylometazolin sind in normalen Dosen angewendet, nicht schädlich für das Ungeborene (siehe z.B. http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/beitrag.htm?id=4431). Oder zumindest sicher nicht schädlicher als ein grippaler Infekt der wegen übertriebener Vorsicht der Mutter nicht anständig auskuriert wird und sie nachher Antibiotika nehmen darf wg. verschleppter Mandelentzündung.

Ansonsten denk ich mal, bist du mit heißer Milch mit Honig gut beraten, dito Lutschbonbons. Viel, viel trinken, und nicht zu kalt, du hast jetzt einen extrem erhöhten Flüssigkeitsbedarf, um deine Schleimhäute wieder fit zu bekommen.

Und wegen dem bisschen Alkohol in homöopathischen Hustentropfen würd ich mir auch keine Gedanken machen. Da konsumierst du ja den Alkohol selbst nur in homöopathischer Dosis...
Was ist denn mit diesen netten Kinder-Hustensäften, dieses dickflüssige, süße Zeug? Magst du das nicht? Hat bei mir immer am effektivsten geholfen.

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von maupsel, 10. SSW am 10.03.2009, 19:05 Uhr

Ja, Husten hab ich ja bis jetzt noch nicht. Kommt aber normalerweise bei mir immer erst nach ein paar Tagen. Kann ich Kinderhustensäfte nehmen?
Muß ich mal durchlesen... ist ne Idee... Danke !

Nasenspray hab ich von meinem Sohn, das 0,05er geht, das weiß ich.

Das schlimmste sind im Moment echt die Halsschmerzen.

Danke für deine Hilfe.

Läuft bei dir alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Pixelmama, 14. SSW am 10.03.2009, 19:14 Uhr

Danke, ich bin offenbar gerade in diese schöne "zweite" Phase der Schwangerschaft eingetreten *lach* - die, wo man sich besser und attraktiver fühlt und nicht mehr alles ziept und zwackt
14. Woche ist toll

Hoffe, dir gehts auch bald wieder besser !
Sicher kann dir auch ein guter Apotheker weiterhelfen, grad was die Kindermedis betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von maupsel, 10. SSW am 10.03.2009, 19:21 Uhr

Ja, hoffentlich komm ich auch bald in diese Phase...

Hab Übelkeit, nehm schon Nausema deswegen, und Pickel ohne Ende, und fettige Haare, und voll gereizt...

Aber mal schauen, bald sind die ersten drei Monate ja geschafft. Ich kenn das so gar nicht von der ersten SS, vielleicht wirds diesmal ein Mädchen...

Viel Spaß weiterhin und vielleicht lesen wir uns ja mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.