Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamarie3410, 21. SSW am 08.11.2013, 11:08 Uhr

irgendwie schon krass.... die Amis :-)

Huhu

ist mir mal so aufgefallen....
ich kuck öfters mal auf Youtube die "Pregnancy Test live" Vidos.
Und ich finds echt krass, wie schnell die in allem so sind.
Die sind grad mal 10 DPO, also 10 Tage nach ES, testen positiv
und drehen dann ihre Videos, total erfreut, ICH BIN SCHWANGER.
Gehn Babysachen einkaufen, rennen zur Hebamme..etc.
Und wenn es schief geht, ist das Drama gross. :-)
Die haben echt GUTE NERVEN. :-)

Glg mamarie

 
8 Antworten:

Re: irgendwie schon krass.... die Amis :-)

Antwort von Ani77 am 08.11.2013, 11:26 Uhr

Habe die Woche auf Pro7 gesehen:
Babyparty in USA mit Ultraschall-Leinwand Live - Übertragung zu Hause in den eigenen 4Wänden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie schon krass.... die Amis :-)

Antwort von pflaumenbaum am 08.11.2013, 11:36 Uhr

Ja, oder sie posten ihre Ultraschallbilder (von Beginn an) bei Facebook...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie schon krass.... die Amis :-)

Antwort von Fuchsina am 08.11.2013, 12:09 Uhr

Man kann das so sehen.

Allerdings kann man auch so sehen, dass sie vielleicht opimistischer eingestellt sind, als wir.

Hier wird ja teils schon fast förmlich mit Komplikationen oder gar Fehlgeburt gerechnet. Man traut sich in den ersten 12 Wochen gar nicht zu freuen, so viel Angst hat man, dass etwas schief geht.

Wäre dann doch nicht besser, sich erst einmal aufrichtig zu freuen und uneingeschränkt optimistisch sein und nicht ständig daran denken, was alles noch schief gehen kann? Wenn was schief geht ist man so oder so traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie schon krass.... die Amis :-)

Antwort von dana2228 am 08.11.2013, 12:46 Uhr

Ach, das gibt es hier auch.

Sich über ein positiven Test freuen ist doch toll. Ne Freundin hat auch direckt ein Bild vom positiven Test verschieckt.

Verstehe auch nicht warum manche glauben nach der 12. Woche erst sagen weil ab da alles gut wird.

Es kann immer was passieren und ich poste bestimmt nicht sofort "ich bin schwanger!" . Aber im engen Freundeskreis wussten es immer alle. Warum auch nicht?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie schon krass.... die Amis :-)

Antwort von CarinaLilly, 36. SSW am 08.11.2013, 13:11 Uhr

Och hier habe ich das auch schon mitbekommen
Dass manche hoch erfreut nach wenigen Tagen ihre Schwangerschaft bekannt geben und sofort einkaufen gehen

Als ich unser Krankenhaus angeguckt habe, saß da eine, rank und schlank.
Die Hebamme sprach sie dann an, wie weit sie schon sei (sie hatte uns alle gefragt)
Da meinte sie 'Ich habe heute Erfahren, dass ich in der 6. SSW bin' Stolz wie Oskar und fügte hinzu 'Da muss ich mich natürlich schon um ein Krankenhaus erkunden'

Oder erst vor einer Woche im ROFU-Kinderland
Da stand vor mir (hochschwanger) eine, ebenfalls noch sehr schlank und hielt sich den Bauch als sei stünde sie kurz vor der Entbindung. Hat schon ein Haufen Kinderklamotten hingelegt, Babysachen, Spielzeug
Da meinte die Verkäuferin 'Jemand Schwanger im Bekanntenkreis' und hat nett gelächelt. Da meinte die vor mir total schnippisch 'Nein! Ich bin Schwanger! Das sieht man doch!' Die Verkäuferin fragte dann sehr überrascht nach wie weit. Da kam von ihr 'Ich bin im 2. Monat' erneut Stolz wie Oskar

Ich musste mir sooo das lachen verkneifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie schon krass.... die Amis :-)

Antwort von mamarie3410, 21. SSW am 08.11.2013, 14:05 Uhr

@Carina wirklich sehr geil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie schon krass.... die Amis :-)

Antwort von Anne92, Xx. SSW am 08.11.2013, 16:16 Uhr

Hahaha ... Ich glaube so gedacht habe ich aber auch als ich ganz frisch schwanger war :D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gruss aus dem Amiland

Antwort von KatJaEl, 15. SSW am 08.11.2013, 17:48 Uhr

Es sind alle Amis so, wie Du beschrieben hast, genau so, wie alle Deutschen Sauerkraut und Weissuwrst LIEBEN und in Lederhosen rumrennen ;).

Ja, es gibt solche Faelle, aber nein, nicht ALLE sind so.
Ich bin derzeit mit 3 Freundinnen gleichzeitig schwanger.
2 von ihnen haben es bis in die 13. SSW geheim gehalten. Eine wird gar nichts kaufen und auch nicht rausfinden, was sie kriegen. Sie haben noch alles vom vorigen Kind und ein paar neutrale Neugeborenensachen.
Die andere kann sich immernoch nicht recht freuen, ist eher depressiv und ich werde sie wohl mal irgendwann zum Shopping schleifen muessen, damit sie sich freut. In ein paar Wochen wird sie wissen, was sie hat, dann bringe ich sie shoppen.

Aber die 3. ...
Oh gott! Die ist spontan mit DRILLINGEN schwanger und hat es SOFORT auf facebook breitgetreten. Sie raeumt schon ihr Haus um, will ein groesseres Auto kaufen, usw ... Sie hat noch nicht mal die ersten 12 Wochen rum. Und Drillinge - da wuerde ich wohl vor 20 Wochen gar nicht anfangen, was zu besorgen, schon gar nicht im 3er Pack. Und auch fast alle Freunde von ihr springen drauf an, sammeln Gelder, organisieren Essen fuer 3 Monate vor und 3 Monaate nach ET, besorgen ihr einen extra Kuehlschrank und TK-Schrank, einen extra Trockner, etc ...
(Sie hat schon 3 Kinder, wobei die Aelteste gerade mal 4 ist.).


Was ich sagen will: Es ist recht unfair alle ueber einen Kamm zu scheren. Es gibt auch solche Frauen in Deutschland, in Italien und in Hinterindien (naja, da vlt. nciht). Aber klar, dass sie im TV nur die extremen Beispiele zeigen. "Normal" will doch niemand schauen.

Peace,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.